Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Various Artists 25 Years Of Wacken – Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds

Heavy Metal, UDR/Warner 369 Min. / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

25 Jahre Wacken – jetzt auch für zu Hause! Auf drei wahlweise DVDs oder Blu-Rays erhaltet ihr einen Zusammenschnitt des 25. Wacken Open Air. Die erste Disc enthält die Highlights der Black- und True Metal Stages (mit Avantasia, Kreator, Motörhead, ­Heaven Shall Burn, Steel Panther, Amon Amarth, Carcass, Hammerfall und vielen mehr).

Disc zwei erinnert an das Treiben auf der Party- und ­Wackinger Stage (mit Schandmaul, August Burns Red, Van Canto, J.B.O., Saltatio Mortis, Knorkator et cetera) und ebenso die besten Darbietungen des Wacken Metal Battle. Disc drei konzentriert sich komplett auf die Headbanger- und Wet Stages im Bullhead City Circus-Zelt (unter anderem mit Neopera, The Ocean, ­Excrementory Grindfuckers, Hämatom und A Pale Horse Named Death und natürlich Onkel Tom mit dem Gassenhauer ‘Auf nach Wacken’).

Zudem liegt der DVD-Box ein 200-seitiges Fotoalbum bei, welches anhand Hunderter Fotos die Geschichte und Entwicklung des weltgrößten Metal-Festivals dokumentiert. Die Erlöse von SNAPSHOTS, SCRAPS, THOUGHTS & SOUNDS gehen an die Wacken Foundation und werden somit zur Unterstützung junger und talentierter Künstler genutzt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Das Wacken Open Air findet auch 2024 wieder statt. Sämtliche Infos zum Metal-Festival im Norden Deutschlands findet ihr hier. 24 neue Bands wurden bekanntgegeben!

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite