Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Vengince A TURN FOR THE WORST Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Modernen Thrash Metal in der Schnittmenge von Dew-Scented, Machine Head und Biohazard bietet das kalifornische Six-Pack Vengince. A TURN FOR THE WORST ist bereits ihr drittes Album und – wenn man nach der Qualität dieser Scheibe geht – mit Sicherheit noch nicht das letzte.

Nach Touren im Vorprogramm von Pro-Pain, Stuck Mojo (deren Fronter Lord Nelson den Song ‘Changing Of The Guard’ veredelt) oder Ektomorf sollten dank Granaten wie ‘Greet Them And Weep’ oder ‘Bail Out’ bald aber auch die ersten Headliner-Touren anstehen. Denn solche Songs blasen einiges weg.

Auch die Produktion der Scheibe unter der Regie von Juan Urteaga (Heathen, Sadus, Machine Head, Exodus), kann überzeugen. Das Album klingt trocken und druckvoll, wie ein gutes Thrash Metal Album eben zu klingen hat. Leider haben manche Songs stellenweise noch Längen, die den guten Einstand von A TURN FOR THE WORST aber nicht trüben kann.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Dew-Scented :: INTERMINATION

Dew-Scented :: Icarus

Buggirl DIRT IN THE SKIRT Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dew-Scented geben Ende der Band bekannt

Nach 26 Jahren Band-Geschichte und zehn fetten Thrash-Alben ist für die Truppe um Sänger Leif Jensen nun Schluss.

Biohazard arbeiten an neuem Album

Nach der kurzzeitigen Rückkehr von Evan Seinfeld für die letzte Platte REBORN IN DEFIANCE arbeiten Biohazard nun an einem Nachfolger ohne ihren Ex-Sänger.

Im Pit bei der Rebellion Tour

Fliegende Mikrofone, Crowdsurfer und eine volle Location beweisen: HARDCORE LIVES!

teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite