Endlich sind wir wieder mittendrin im Festival-Wahnsinn! Solltet ihr gerade nicht beim Summer Breeze über den Acker hüpfen, haben wir hier noch einen kleinen Veranstaltungshinweis für Kurzentschlossene: Am Samstag und Sonntag findet das Dynamo Metalfest in Eindhoven statt. Dynamo, da war doch was? Genau, die Älteren von euch werden sich erinnern – das Festival, das Ende der Achtziger Jahre in der Eindhovener Innenstadt begann und Mitte der Neunziger Jahre bis auf einen alten Flugplatz wuchs, wo die anreisenden Horden mit 118.000 Fans den kompletten Süden der Niederlande lahmlegten.
Mittlerweile findet das Dynamo Metalfest wieder im Eissportzentrum statt – ein schönes Open Air Stadion mit guter Logistik (z.B. gibt es einen Shuttle Bus vom Hauptbahnhof aus), kurzen Wegen und coolen Bands auf einer großen und einer kleinen Bühne. Und wer spielt dieses Jahr nach dreißig Jahren wieder im Original-Line-up dort? Richtig, Biohazard!
Biohazard 1993 – am Bühnenrand überlegt Scott Ian wohl gerade, ob er S.O.D. zurückbringen sollte (was er später auch tat):
Biohazard 1995 – mit Max Cavalera, der sowohl mit Sepultura als auch mit Nailbomb da war:
Nebenbei spielen dieses Jahr auch noch ein paar weitere, „leidlich bekannte“ Bands wie Megadeth, Trivium, Prong, In Flames, Killswitch Engage, Sepultura und Obituary! Dazu noch viele „neue“ Bands wie Fleddy Melculy, Frozen Soul, Warbringer, Cobra The Impaler und viele mehr. Das komplette Line-Up findet ihr hier.
Die bekifften Pop- und Hippie-Mädels aus der Oberstufe („schöne Atmosphäre hier“) sind zwar diesmal nicht dabei, aber die wilden Jungs von damals haben die Turnschuhe entstaubt, die zerwaschenen Shirts rausgelegt und Voltaren-Salbe kaltgestellt! Wir sehen uns im Pit!
Wochenend-Tickets ab 89 Euro gibt es hier zu erstehen.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.