Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Villagers Of Ioannina City AGE OF AQUARIUS

Progressive Rock, Napalm/Universal (10 Songs / VÖ: 3.4.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hinter diesem etwas unhandlichen Namen verbirgt sich eine griechische Band, die auf sehr eigene Art Doom, Folk, Psychedelic, Prog und Rock unter einen Hut bringt. Auf AGE OF AQUARIUS regiert in erster Linie die Atmosphäre. An manchen Stellen fühlt man sich an die isländischen Kollegen Sólstafir erinnert, wobei Villagers Of Ioannina City noch eine Spur zugänglicher und, nun ja, griechischer klingen. Sie verwenden traditionelle Melodien ihrer Heimat, nutzen auf der anderen Seite aber auch Dudelsäcke oder Klarinetten und erzeugen einen völlig eigenständigen Sound, der mit anhaltender Spieldauer immer eindringlicher und eingängiger wird. Spätestens mit ‘Dance Of Night’ entwickelt das Album einen eigentümlichen Sog, der auch und vor allem durch die grandiose Stimme von Frontmann Alex getragen wird.

🛒  AGE OF AQUARIUS bei Amazon

‘Father Sun’ und ‘For The Innocent’ setzen weitere überlange Highlights, während ‘Cosmic Soul’ zu Beginn klingt, als würden The Police einen auf Post Rock machen. Eine gewisse Toleranz ist also nötig, wenn es um AGE OF AQUARIUS geht. Doch selbst wenn sich zu Beginn ein paar Längen eingeschlichen haben, bleibt der Eindruck, dass diese Band dazu in der Lage sein könnte, etwas ganz Großes zu erschaffen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Turock Essen: Komatös am Leben erhalten

Den kompletten Situationsbericht des Turock in Essen findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Vor Corona haben in dem Club mit 600…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €