Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Villagers Of Ioannina City AGE OF AQUARIUS

Progressive Rock, Napalm/Universal (10 Songs / VÖ: 3.4.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hinter diesem etwas unhandlichen Namen verbirgt sich eine griechische Band, die auf sehr eigene Art Doom, Folk, Psychedelic, Prog und Rock unter einen Hut bringt. Auf AGE OF AQUARIUS regiert in erster Linie die Atmosphäre. An manchen Stellen fühlt man sich an die isländischen Kollegen Sólstafir erinnert, wobei Villagers Of Ioannina City noch eine Spur zugänglicher und, nun ja, griechischer klingen. Sie verwenden traditionelle Melodien ihrer Heimat, nutzen auf der anderen Seite aber auch Dudelsäcke oder Klarinetten und erzeugen einen völlig eigenständigen Sound, der mit anhaltender Spieldauer immer eindringlicher und eingängiger wird. Spätestens mit ‘Dance Of Night’ entwickelt das Album einen eigentümlichen Sog, der auch und vor allem durch die grandiose Stimme von Frontmann Alex getragen wird.

AGE OF AQUARIUS bei Amazon

‘Father Sun’ und ‘For The Innocent’ setzen weitere überlange Highlights, während ‘Cosmic Soul’ zu Beginn klingt, als würden The Police einen auf Post Rock machen. Eine gewisse Toleranz ist also nötig, wenn es um AGE OF AQUARIUS geht. Doch selbst wenn sich zu Beginn ein paar Längen eingeschlichen haben, bleibt der Eindruck, dass diese Band dazu in der Lage sein könnte, etwas ganz Großes zu erschaffen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Andy Allo: Die meistgeklickten YouTube-Videos der Sängerin #DaheimDabeiKonzerte

Einmalig: Metal Hammer, Musikexpress und Rolling Stone machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite