Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vince Neil TATTOOS & TEQUILA Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Entgegen seiner beiden bisherigen Veröffentlichungen außerhalb seiner Stamm-Crew kredenzt uns der Mötley Crüe-Sänger auf seinem dritten Solo-Album nur zwei neue Kompositionen, der Rest geht lieber gleich auf (Cover-Songs)-Nummer-sicher. Letztere sind in Auswahl und Umsetzung glücklicherweise aber nicht die abgeschmackte standardisierte Stangenware, die man von jemandem wie Neil erwarten würde, dessen größte schöpferische Eigenleistung sich auf die Etablierung eines Tätowier-Schuppens und einer Tequila-Marke beschränken.

The Sweets ‘AC/DC’ beispielsweise garantiert beste GIRLS, GIRLS, GIRLS-Unterhaltung. Aber auch Aerosmiths ‘Nobody’s Fault’ und die anderen Neuinterpretationen (unter anderem Cheap Trick, Sex Pistols, Scorpions, ZZ Top) erfahren mit Vinces, äh, Charakterstimme und bratender Backing-Band (sprich: die Saitenfraktion von Slaughter) ein erstaunlich klassisches Quasi-Mötley-Make-over, das zwangsläufig viel näher an den Ursprüngen jener Band ist als das gute SAINTS OF LOS ANGELES.

Das gilt zu gewissem Teil sogar für die beiden, in dieser originär-klassischen Runde zwar eher verzichtbaren, aber keineswegs völlig käsigen neuen Songs. Positive Überraschung entgegen aller berechtigten Vorbehalte und den Umständen entsprechend tatsächlich gelungen.

Frank Thiessies


ÄHNLICHE KRITIKEN

Night Ranger ROCKIN’ SHIBUYA 2007 Review

Richie Kotzen BOOTLEGGED IN BRAZIL Review

Primal Fear 16.6 (BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU’RE DEAD) Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Phil Lewis: So denkt der L.A. Guns-Frontmann über Mötley Crüe

L.A. Guns-Frontmann Phil Lewis hat keine positive Meinung über Mötley Crüe. Vor allem ein Grund scheint dafür ausschlaggebend zu sein.

Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Helden tragen nicht immer Capes und wenn doch, dann können sich dahinter sehr vielschichtige Personen verbergen. Diese zehn Comicverfilmungen solltet Ihr gesehen haben.

The New Black veröffentlichen Video zu 'Dead In The Water'

Bevor es an die Arbeiten zum fünften Album geht, hauen The New Black noch einen Videoclip raus: 'Dead In The Water' zeigt die Band auf mehreren Bühnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Das absurdeste ‘Chop Suey’-Cover aller Zeiten

Der System Of A Down-Hit ‘Chop Suey’ wird bereits seit langer Zeit durch bescheuerte Youtube-Cover und Internet-Memes veredelt - immerhin laden die schnellen, leicht unverständlichen Verse des Songs auch geradezu dazu ein, witzige Internet-Videos zu kreieren. Jetzt ist aber eine Version des südamerikanischen Spaß-Kanals Tongo Oficial aufgetaucht, der das Absurditätsniveau der Chop Suey-Bearbeitungen auf ein völlig neues Level hebt. Mit eigenen Wortkreationen, viel billiger Feuer-Animation, freiem Oberkörper und Guitar Hero-Plastikgitarre. Völlig bescheuert, absolut sehenswert. Seht hier das absurde ‘Chop Suey’-Cover von "Tongo Oficial" : https://www.youtube.com/watch?v=PeS_lZySMf8
Weiterlesen
Zur Startseite