Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wild Zombie Blast Guide Salute The Commander

Thrashcore, Eigenvertrieb 11 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Achtung! Mit ihrer Tarnung als Mitglieder von Bands wie Saltatio Mortis oder The New Black führt diese Untotenhorde mittlerweile niemanden mehr hinters Licht. Dazu hat das All-Star-Quintett unter dem Wild Zombie Blast Guide-Banner mittlerweile einfach zu viel Blut geleckt.

Spuren des bisherigen Zombie-Kreuzzugs: Der „Helden von Morgen“-Titel im METAL HAMMER und diverse umjubelte Festival-Stippvisiten. Dass gegen das furiose Death Metal-/Thrashcore-Gemisch der Würzburger noch kein Antiserum gewachsen ist, beweist ihr neues Machwerk SALUTE THE COMMANDER. Die bisherige Sound-DNS wird mit elektronischen Gimmicks der Bring Me The Horizon-Kategorie dezent korrigiert und vorhandene Refrain-Qualitäten werden weiter ausgebaut, um die verspielten Riff-Attacken noch mächtiger wirken zu lassen.

Ein paar Kostproben gefällig? Düstere Genre-Delikatessen wie der schwer rockende Ohrwurm ‘Birds Of Prey’, die mit einem Gangshout-Überzug legierte Modern Thrash-Hymne ‘Thrash It Or Trash It’ oder der facettenreiche Grower ‘You’ve Died Before’ machen endgültig klar, dass sich die Konkurrenz vor derartigen Zombieattacken besser in Acht nehmen sollte.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite