Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wolfchant DETERMINED DAMNATION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn man sich DETERMINED DAMNATION, das aktuelle Album der bayerischen Pagan Metaller Wolfchant anhört, meint man, die Band leide an einer Multiplen Persönlichkeitsstörung. Auf der einen Seite stehen da die wirklich gut gemachten englischsprachigen Titel wie z.B. ‘Devour’ oder ‘Never Too Drunk’, die mit einer Mischung aus Alestorm, Children Of Bodom und Primordial begeistern und Akzente setzen. Auf der anderen Seite hingegen stehen die deutschsprachigen Titel, die eher nach einer schlechten Subway To Sally Cover-Band mit heiserem Sänger klingen.

Doch immerhin können Wolfchant auf eine gute und druckvolle Produktion durch das Metal-Urgestein Uwe Lulis (Rebellion) bauen, die DETERMINED DAMNATION eine klangliche Transparenz beschert, wie sie im Pagan-Bereich selten ist. Und auch mit ihren instrumentalen Fähigkeiten können die fünf Bayern auf jeden Fall überzeugen.

Nun sollte sich diese noch junge Band nach ihrem durchaus vielversprechenden dritten Album weiter auf ihre Stärken besinnen und die deutschen Titel eventuell sogar ganz aus dem Repertoire streichen. Dann steht eine positiven Zukunft nichts mehr im Weg.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Children Of Bodom :: I Worship Chaos

Alestorm :: Sunset On The Golden Age

Alestorm :: Sunset On The Golden Age


ÄHNLICHE ARTIKEL

Alexi Laiho: Dritter Todestag des Musikers

Der Todestag von Children Of Bodom-Mastermind Alexi Laiho jährt sich heute zum dritten Mal. Mit einem kurzen Rückblick gedenken wir dem legendären Musiker.

Children Of Bodom erkannten Alexi Laiho nicht wieder

Janne Wirman und Henkka Seppälä von Children Of Bodom haben anlässlich eines neuen Live-Albums über die letzte Zeit mit Alexi Laiho geredet.

Warmen: Neue (alte) Ära

Nach dem Ende von Children Of Bodom widmen sich Janne Wirman, Gitarrist Antti Wirman, Bassist Jyri Helko sowie Sänger Petri Lindroos wieder dem Band-Projekt Warmen.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER AWARDS: Best of Guests

Nur noch wenige Tage bis zu den zehnten METAL HAMMER AWARDS (Tickets hier), und um die Vorfreude noch mehr zu schüren, haben wir einen Rückblick auf sämtliche Bands und Musiker gewagt, die bereits über den Schwarzen Teppich geschritten sind. Und diese Liste ist eindrucksvoll: Manchen Bands scheint es bei den METAL HAMMER AWARDS so gut zu gefallen, dass sie bereits mehrfach zu Besuch im Berliner Kesselhaus waren, wobei Kreator absolute Spitzenreiter sind: Kreator (2011, 2013, 2015, 2016) In Flames (2011, 2012, 2014) Blind Guardian (2009, 2014, 2015) Heaven Shall Burn (2011, 2016, 2017) Doch auch die US-Größen scheu(t)en sich nicht,…
Weiterlesen
Zur Startseite