Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wolfmother Victorious

Rock, Universal (10 Songs / VÖ: 19.2.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer nicht regel-mäßig im Netz an -Wolfmothers virtueller Zitze hängt, um seinen Wissensdurst bezüglich Neuigkeiten aus dem Band-Lager zu stillen, dem dürfte die Veröffentlichung des dritten Albums NEW CROWN (2014) mit hoher Wahrscheinlichkeit entgangen sein. Macht nichts, war auch nicht so gut. VICTORIOUS hingegen ist der würdige Nachfolger von COSMIC EGG (2009). Wolfmother-Patriarch Andrew Stockdale, der hier gleich Gesang, Gitarre, Bass und natürlich alle Songs im Alleingang beigesteuert hat, lässt darauf durch ein farbenfrohes, facetten-reiches wie faszinierendes Classic Rock-Kaleidoskop blicken, welches die Quintessenz und Qualitäten des Siebziger-Rock in zehn Songs bündelt. An Black Sabbath muss man schon aufgrund Stockdales Ozzy-ähnlicher Intonation mehrfach denken – doch anstatt sich auch deren doom-bedrückte Schwere einzuverleiben, setzt der Australier – nicht allein beim melodisch meisterlichen Titel-Track – lieber auf himmlische Hooks. Natürlich dürfen bei diesem Retrorundumschlag Deep Purple-Destillate, der Griff in die Cheap Trick-Kiste (‘Baroness’), fluffiger Glam Rock (‘Best Of A Bad Situation’), ein akustisches Sit-in (‘Pretty Peggy’), angeschrägter Garagen-Power-Pop (‘City Lights’) sowie Psychedelia und frühe Floyd-Verbeugungen (‘Happy Face’) ebenso wenig fehlen. Willkommen zurück!


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

Sohn von Gene Simmons tritt live mit Wolfmother auf

Als Überraschungsgast trat Nick Simmons, Sohn der Rock-Ikone Gene Simmons, an der Seite der australischen Wolfmother als Vorband von Kiss auf.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

teilen
twittern
mailen
teilen
PS4: Unverzichtbares Zubehör für eure Sony-Konsole

Eigentlich ist die PlayStation 4 von Sony schon ein Rundum-Sorglos-Paket, mit dem man direkt nach dem Auspacken loszocken kann. Doch mit dem richtigen Zubehör lässt sich noch viel mehr aus der Konsole herausholen. In diesem Artikel stellen wir euch unverzichtbare Accessoires und Erweiterungen für eure PS4 vor. Interne Festplatten Je nachdem, welches Modell der PS4 ihr besitzt, kommt die Konsole entweder mit 500 GB oder 1 TB internem Speicher. Das ist für den Anfang nicht schlecht, doch gerade bei der Variante mit 500-GB-Festplatte wird der Platz bei mehreren installierten Spielen schnell eng. Vor allem dann, wenn ihr wie ich Spiele…
Weiterlesen
Zur Startseite