Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Halford: Hall Of Fame überfällig für Iron Maiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Geht es nach Rob Halford, dann sollten Iron Maiden endlich in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen werden. Der Judas Priest-Frontmann findet, dass es total überfällig ist, dass die Formation um Bruce Dickinson für die Einführung in die musikalische Ruhmeshalle vorgeschlagen wurde. Der 71-Jährige selbst stimmt jeden Tag für die Eisernen Jungfrauen ab, wie er im Interview mit dem britischen „Metal Hammer“ ausplaudert.

Hörer zur Hand!

„Die Nominierung von Iron Maiden ist absolut überfällig“, gibt der Metal-Gott zu Protokoll. „Ich vote jeden Tag für sie. Man kann das mit dem Smartphone machen, und es ist kinderleicht. Es bringt einen zu der Liste mit den Nominierten. Dann sucht man sich die Bands aus, für die man abstimmt. Und ich picke mit jeden einzelnen Tag Iron Maiden raus.“ Im Moment sieht gut aus für Maiden. Denn die ersten fünf Acts des Fan-Votings kommen auf dem sogenannten „Fan-Wahlzettel“ eine Runde weiter und werden mit den Stimmen von Künstlern, Produzenten und Leuten aus dem Musikgeschäft zusammengeworfen. Bis 28. April kann man voten.

Und aktuell rangieren Iron Maiden hinter Cindy Lauper (206.000 Stimmen), George Michael (203.000 Stimmen), Warren Zevon (178.000 Stimmen) und (144.000 Stimmen) mit 139.000 Stimmen auf Platz 5. Außerdem im Rennen sind Willie Nelson (137.000 Stimmen), Joy Division & New Order (118.000 Stimmen), Kate Bush (109.000) und Rage Against The Machine (103.000 Stimmen). Auf den hinteren Plätzen tummeln sich derzeit Sheryl Crow (102.000 Stimmen), The Spinners (92.000 Stimmen), The White Stripes (72.000 Stimmen), Missy Elliot (57.000 Stimmen) und A Tribe Called Quest (49.000 Stimmen). Die diesjährigen Gewinner werden im Mai verkündet und im Herbst eingeführt.

🛒  FEAR OF THE DARK JETZT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert. Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: "Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das…
Weiterlesen
Zur Startseite