Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie und Marilyn Manson covern ‘Helter Skelter’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rob Zombie und Marilyn Manson veröffentlichten gestern  (Mittwoch, 11. Juli) ein Cover zum The Beatles-Klassikers ‘Helter Skelter’ und spielten den Song am gleichen Tag auch zum ersten Mal live, während ihrer Co-Headliner-Tour als Twins Of Evil in Detroit.

Auf die Frage, wie es zu der Idee kam, sagte Rob in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone: „Wir hatten darüber geredet, für die anstehenden Shows etwas zusammen zu machen – sodass er [Marilyn Manson] während meines Sets auf die Bühne kommt und wir ein Lied zusammen spielen. Aber wir konnten uns nicht vorstellen, was für ein Lied es sein soll.

Nachdem wir uns unterhalten hatten, war ich an diesem Abend zu Hause und ich dachte, dass das offensichtlichste Lied ‘Helter Skelter’ wäre … Es ist so offensichtlich, dass keiner von uns darüber nachgedacht hat!

„Nun, anstatt dass wir es einfach auf die Bühne bringen, warum gehen wir nicht noch einen Schritt weiter und nehmen es neu auf? Jetzt ist es nicht nur eine Art Improvisation, sondern die Fans haben das Lied bereits vorab gehört und wir präsentieren es dann live.“

 

 

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie gedenkt verstorbenem Sid Haig

Am Samstag, den 21. September ging mit Sid Haig ein legendärer Horror-Schauspieler von uns. Laut seiner Ehefrau Susan L. Oberg starb der 80-Jährige, nachdem er früher diesen Monat einen Krankenhausaufenthalt inklusive Intensivstation nach einem fiesen Sturz hinter sich hatte. Sein Tod sei ein Schock für jeden, schrieb sie. Nun hat sich der Musiker und Filmemacher Rob Zombie zu Wort gemeldet, mit dem Haig unter anderen die Streifen ‘Haus der 1000 Leichen’ und ‘The Devil's Rejects’ gedreht hatte. "Letzte Nacht erhielt ich einen Anruf von Bill Moseley, den ich befürchtet hatte", fängt Rob Zombie in seinem Facebook-Post an. "Er sagte mir, das…
Weiterlesen
Zur Startseite