Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Rob Zombie und Marilyn Manson covern ‘Helter Skelter’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rob Zombie und Marilyn Manson veröffentlichten gestern  (Mittwoch, 11. Juli) ein Cover zum The Beatles-Klassikers ‘Helter Skelter’ und spielten den Song am gleichen Tag auch zum ersten Mal live, während ihrer Co-Headliner-Tour als Twins Of Evil in Detroit.

Auf die Frage, wie es zu der Idee kam, sagte Rob in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone: „Wir hatten darüber geredet, für die anstehenden Shows etwas zusammen zu machen – sodass er [Marilyn Manson] während meines Sets auf die Bühne kommt und wir ein Lied zusammen spielen. Aber wir konnten uns nicht vorstellen, was für ein Lied es sein soll.

Nachdem wir uns unterhalten hatten, war ich an diesem Abend zu Hause und ich dachte, dass das offensichtlichste Lied ‘Helter Skelter’ wäre … Es ist so offensichtlich, dass keiner von uns darüber nachgedacht hat!

„Nun, anstatt dass wir es einfach auf die Bühne bringen, warum gehen wir nicht noch einen Schritt weiter und nehmen es neu auf? Jetzt ist es nicht nur eine Art Improvisation, sondern die Fans haben das Lied bereits vorab gehört und wir präsentieren es dann live.“

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Schlagzeug-Oma covert Disturbed

Das Internet ist voller Cover-Versionen von bekannten (Metal-)Songs. Am schönsten sind oft die unwahrscheinlichsten - wie Dorothea Taylors Drum-Cover des Disturbed-Klassikers ‘Down With The Sickness’. Die rüstige Großmutter und Schlagzeuglehrerin hat den Nu Metal-Hit nicht nur in einem spaßigen Video (siehe unten) neu interpretiert, sondern will damit auch eine Botschaft vermitteln. Konkret geht es Taylor darum, Vorurteile und Vorstellungen davon abzubauen, wie ein ordentlicher Schlagzeuger auszusehen hat. So stellt Dorothea in dem Clip nach, wie ihr die unterschiedlichsten Menschen nicht zutrauen, Schlagzeug zu spielen. Zum Beispiel betritt sie ein Musikgeschäft, in dem ihr der Verkäufer ungefragt entgegenruft: "Zur Streicher-Abteilung geht…
Weiterlesen
Zur Startseite