Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Zombie und Marilyn Manson covern ‘Helter Skelter’

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Rob Zombie und Marilyn Manson veröffentlichten gestern  (Mittwoch, 11. Juli) ein Cover zum The Beatles-Klassikers ‘Helter Skelter’ und spielten den Song am gleichen Tag auch zum ersten Mal live, während ihrer Co-Headliner-Tour als Twins Of Evil in Detroit.

Auf die Frage, wie es zu der Idee kam, sagte Rob in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone: „Wir hatten darüber geredet, für die anstehenden Shows etwas zusammen zu machen – sodass er [Marilyn Manson] während meines Sets auf die Bühne kommt und wir ein Lied zusammen spielen. Aber wir konnten uns nicht vorstellen, was für ein Lied es sein soll.

Nachdem wir uns unterhalten hatten, war ich an diesem Abend zu Hause und ich dachte, dass das offensichtlichste Lied ‘Helter Skelter’ wäre … Es ist so offensichtlich, dass keiner von uns darüber nachgedacht hat!

„Nun, anstatt dass wir es einfach auf die Bühne bringen, warum gehen wir nicht noch einen Schritt weiter und nehmen es neu auf? Jetzt ist es nicht nur eine Art Improvisation, sondern die Fans haben das Lied bereits vorab gehört und wir präsentieren es dann live.“

https://www.youtube.com/watch?v=fAkjKzfzBLE

 

https://www.youtube.com/watch?v=Q6gMOii8SE8

 

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
GayC/DC: Die schwulste AC/DC-Coverband der Welt

Vorhang auf für GayC/DC: Schon seit einigen Jahren sind die warmen US-Brüder mit ihren ganz eigenen Versionen bekannter AC/DC-Klassiker unterwegs. Doch nicht nur das: Betrachtet man die Song-Titel, so wurden diese etwas schwulenfreundlicher gestaltet: 'Whole Lotta Rosie' <-> 'Whole Lotta Jose' 'Let There Be Rock' <-> 'Let There Be Cock' 'Problem Child' <-> 'Bottom Child' 'Dirty Deeds Done Dirt Cheap' <-> 'Dirty Dudes Done Dirty Cheap' 'Big Balls' <-> 'Big Balls' (natürlich) In einem Interview mit Louder Sound gaben die Herren kürzlich ihre Beweggründe bekannt. Schlagzeuger Brian Welch ist seit frühester Kindheit AC/DC-Fan. "Diese Songs sind Teil meiner DNS. Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite