Rush: Alex Lifeson gibt das Ende der Band bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Irgendwie war es abzusehen: Ende 2015 ließ Schlagzeuger Neil Peart verlauten, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage sei, mit der Band zu touren.

Anfang 2016 hieß es noch, die Zukunft der Band sei offen (siehe Artikel links), doch nun äußerte sich Gitarrist Alex Lifeson und verkündete das Ende von Rush:

„Es ist jetzt fast zwei Jahre her, dass wir zuletzt live gespielt haben und es gibt keine Pläne für weitere Tourneen oder Aufnahmen. Das war’s für uns, nach 41 Jahren ist es genug.“

Nun ist also scheinbar eine weitere Mammut-Band Geschichte und reiht sich in ein in die Liste von namhaften Bands, die kürzlich aufgehört haben. Neben dem Ende von Black Sabbath und Mötley Crüe hatte auch Ozzy Osbourne seine letzte Tournee bekanntgegeben.

Freies Arbeiten

Lifeson ist allerdings nach wie vor sehr aktiv und umtriebig: „Ich hatte zuletzt so viel zu tun wie schon lange nicht mehr“, so der Gitarrist. „Ich schreibe sehr viel Material, habe vier, fünf kleine Projekte laufen.

Es macht riesigen Spaß, so zu arbeiten. Ich habe nur wenig Druck und kann meine Kreativität voll ausleben, ohne in ein spezielles Band-Schema eingesperrt zu sein.“

Ein offizielles Band-Statement steht zwar noch aus, aber wir verneigen uns dennoch vor einer wegweisenden Band und verabschieden uns von Rush. Der „Working Man“ geht in seine verdiente Rente.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost haben noch weitere Cover auf Lager

Über Ostern haben Ghost enthüllt, was es mit den "Jesus is coming!"-Plakaten in Hollywood auf sich hatte. Selbige waren ein Hinweis auf das Genesis-Cover ‘Jesus He Knows Me’, das auf der frisch angekündigten PHANTOMIME EP enthalten sein wird. Daneben finden sich auf der Fünf-Track-Scheibe noch die Neuinterpretationen ‘See No Evil’ (Television), ‘Hanging Around’ (The Stranglers), ‘Phantom Of The Opera’ (Iron Maiden) und ‘We Don’t Need Another Hero (Thunderdome)’ (Tina Turner). Reiner Rock Doch damit nicht genug: Ursprünglich sollte die PHANTOMIME EP ein ganzes Album werden, wie Ghost-Chef Tobias Forge im Interview mit dem britischen Musikmagazin "NME" ausgeplaudert hat. Demnach hat…
Weiterlesen
Zur Startseite