Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rush: Alex Lifeson gibt das Ende der Band bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Irgendwie war es abzusehen: Ende 2015 ließ Schlagzeuger Neil Peart verlauten, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage sei, mit der Band zu touren.

Anfang 2016 hieß es noch, die Zukunft der Band sei offen (siehe Artikel links), doch nun äußerte sich Gitarrist Alex Lifeson und verkündete das Ende von Rush:

„Es ist jetzt fast zwei Jahre her, dass wir zuletzt live gespielt haben und es gibt keine Pläne für weitere Tourneen oder Aufnahmen. Das war’s für uns, nach 41 Jahren ist es genug.“

Nun ist also scheinbar eine weitere Mammut-Band Geschichte und reiht sich in ein in die Liste von namhaften Bands, die kürzlich aufgehört haben. Neben dem Ende von Black Sabbath und Mötley Crüe hatte auch Ozzy Osbourne seine letzte Tournee bekanntgegeben.

Freies Arbeiten

Lifeson ist allerdings nach wie vor sehr aktiv und umtriebig: „Ich hatte zuletzt so viel zu tun wie schon lange nicht mehr“, so der Gitarrist. „Ich schreibe sehr viel Material, habe vier, fünf kleine Projekte laufen.

Es macht riesigen Spaß, so zu arbeiten. Ich habe nur wenig Druck und kann meine Kreativität voll ausleben, ohne in ein spezielles Band-Schema eingesperrt zu sein.“

Ein offizielles Band-Statement steht zwar noch aus, aber wir verneigen uns dennoch vor einer wegweisenden Band und verabschieden uns von Rush. Der „Working Man“ geht in seine verdiente Rente.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite