Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Sabaton: Hannes Van Dahl wird wegen Vaterschaft nicht aussteigen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl hat, ähnlich wie seine Lebensgefährtin und Nightwish-Frontfrau Floor Jansen, den Gerüchten eine Absage erteilt, er würde seine Band verlassen, wenn das gemeinsame Kind geboren wurde.

Im Interview mit Metal Journal sagte der Musiker: „Weißt du, soweit es mich betrifft, wird sich nicht wirklich viel ändern, denn das hier ist was ich mache. Das ist, womit ich mein Geld verdiene. Die Leute in diesem Business hatten schon zuvor Kinder. Um also alle Sorgen abzuwürgen – und ich weiß, dass einige Leute besorgt sind – ich werde in der Band bleiben. Und soweit ich das sagen kann, sobald es zeit ist, werde ich zu meiner Familie gehen und mit ihr Zeit verbringen. Aber danach werde ich wieder auf Tour gehen. Ich werde nicht gehen. Ich werde da sein!”

Auch Floor Jansen hatte Gerüchten, dass sie nach der Geburt ihres Kindes möglicherweise bei Nightwish aussteigen würde, mehrfach eine deutliche Absage erteilt. Die Band legt 2017 eine Pause ein, will aber 2018 mit „einer Überraschung für die Fans“ zurückkommen.

Nightwish kehren 2018 mit einer Überraschung zurück

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Nightwish

Vor Kurzem hat das finnische Sextett Nightwish sein langerwartetes neuntes Studioalbum HUMAN. :II: NATURE. veröffentlicht, das mittlerweile weltweit in die Charts eingestiegen ist, einschließlich einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland. Die Tournee-Daten zur neuen Platte waren eigentlich für den diesjährigen November und Dezember angekündigt; mussten nun aber verschoben – und zwar in den Mai 2021. Mastermind Tuomas Holopainen kommentiert: "In diesen schweren Zeiten waren wir schon gezwungen einige unserer Shows zu verschieben und das ist jetzt leider auch der Fall für unsere "Human :II: Nature"-Europa Tour. Es ist ein schwerer Schritt für uns, aber eben auch ein notwendiger, um die Sicherheit aller Beteiligten…
Weiterlesen
Zur Startseite