Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sammy Hagar: Es wird vorerst keine Van Halen-Reunion geben

von
teilen
mailen
teilen

Sammy Hagar hat erneut seine Begeisterung für ein Van Halen-Tribute-Konzert zum Ausdruck gebracht und erklärt, dass er gerne wieder mit Alex Van Halen spielen würde. Seit letztem Jahr wurden jedoch keine Fortschritte in Bezug auf ein mögliches Konzert gemeldet, da es einfach schwierig ist, Van Halen ohne den verstorbenen Eddie gerecht zu werden.

Keine Antwort von Alex Van Halen

In einem Interview in der YouTube-Serie That Rocks! wurde Hagar nach einer möglichen Wiedervereinigung der überlebenden Van Halen-Mitglieder für ein Tribute-Konzert gefragt.

Empfehlungen der Redaktion
Van Halen: Tribute-Show kommt nicht voran
Er antwortete: „Es ist dieselbe alte Geschichte. Es ist dieselbe alte verdammte Geschichte. Alex antwortet mir nicht. Ich habe versucht, ihn zu kontaktieren. Aber es wird keine Van Halen-Reunion geben. Erstens ist es zu spät. Ich habe es schon tausendmal gesagt – Wolfie (Eddie Van Halens Sohn und ehemaliger Van Halen-Bassist Wolfgang Van Halen) macht einen großartigen Job mit dem, was er macht, und er wäre der perfekte Kerl für ein Tribute. Aber es ist einfach ausgeschlossen.“

Nur eine halbe Reunion

Sammy Hagar betonte weiter: David Lee Roth und ich sind immer noch am Leben, aber es gibt keine Möglichkeit, dass er mit mir zusammenarbeiten würde. Wenn er allein auftritt, ist das keine Van Halen-Reunion, das ist nur eine halbe Van Halen-Reunion. Wenn ich ohne ihn auftrete, ist das ebenfalls nur eine halbe Reunion. Die einzige gute Nachricht daran ist, dass ich seine Songs problemlos singen könnte.“

Empfehlungen der Redaktion
Wolfgang Van Halen beendet Gerücht über Zukunft der Band
 Trotz der Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Alex Van Halen bleibt Hagar also ein wenig hoffnungsvoll und zeigt seine Bereitschaft, mit ihm aufzutreten. Er betonte jedoch, dass eine Reunion ohne den verstorbenen Eddie Van Halen nicht dasselbe sein würde.

Hagar sagte auch: „Ich würde gerne mit Al spielen. Das habe ich kürzlich gesagt. Ich würde gerne ein Lied mit Al schreiben. Oder einfach ins Studio gehen und mit ihm jammen.“ Ob das jemals passieren wird, bleibt abzuwarten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Korn: Bands lehnten Ray Luzier ab, weil er keine Drogen nahm

Wenn man an das Musikgeschäft denkt, ploppt nicht selten das Klischee "Sex, Drugs & Rock’n’Roll" auf. Einer, der damit gar nichts am Hut hat, ist Korn-Schlagzeuger Ray Luzier. Bei dem 55-Jährigen führte das zwischenzeitlich sogar dazu, dass ihn Bands nicht engagieren wollten, weil er keine Drogen nahm. Dies gab der US-Amerikaner am 18. April 2026 bei einer Fragerunde am Musicians Institute in Hollywood zu Protokoll (siehe Video unten). Die richtige Einstellung "Haltet euch von Drogen fern", warnte der Korn-Trommler die Zuhörer. "Keine Drogen. Niemals. Ernsthaft. Als ich nach Los Angeles gezogen bin, habe ich acht Jahre mit David Lee Roth…
Weiterlesen
Zur Startseite