Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions/Megadeth: Tour abgebrochen, Klaus Meine in Behandlung

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die restlichen fünf Termine der Scorpions-/Megadeth-Tournee im US-Süden musten abgesagt werden, da sich Scorpions-Sänger Klaus Meine eine schwere Kehlkopfentzündung zugezogen hat. Meine befindet sich derzeit in Los Angeles bei einem Spezialisten für Hals- und Rachenerkrankungen.

“Hätte Klaus weitergemacht, hätte er eine dauerhafte Schädigung seiner Stimme riskiert”, so die Band. “Wir hassen es, unsere Fans zu enttäuschen, aber in diesem Fall mussten wir so handeln.”

Während ihrer US-Tour mit Mikkey Dee am Schlagzeug spielten die Scorpions stets einen Motörhead-Song als Tribut an Lemmy – seht hier ‘Overkill’ aus dem Madison Square Garden in New York City:

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen