Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Video

Security-Mann kommt nicht auf Musik klar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im den Weiten des globales Internetzes feiern die Menschen gerade ein Video ab, das einen Sicherheitsmann beim Konzert der US-Alternative-Rocker Dance Gavin Dance zeigt. Die Band hat nichts mit Bush-Sänger und Ex-Gwen Stefani-Gatte Gavin Rossdale zu tun, ist aber vermutlich genauso egal. Zu einem ähnlichen Schluss kommt jedenfalls auch besagter Security-Mann, der voller Verwunderung und Abscheu die Augen rollt und den Mund verzieht. Es ist herrlich anzusehen.

Wahrscheinlich sind es zwei Dinge, die der Sicherheitsmitarbeiter nicht fassen kann. Einerseits wie man so eine seltsame, hibbelige Musik spielen kann. Und andererseits warum die Konzertbesucher so steil auf diese Musik gehen. Bislang haben sich schon über drei Millionen Leute den kurzen Clip des verwirrten Security-Manns angesehen. Darunter ist sogar Dance Gavin Dance-Sänger Tilian Pearson. Er hat das Video retweeted und schreibt dazu: „Dieser Typ ist eine Legende ?

https://twitter.com/tilianpearson/status/1113682682007801856

Dance Gavin Dance sind derzeit auf US-Tour mit Periphery und Don Broco. Das Video wurde im DGD in Las Vegas aufgenommen, wo der Security-Mann an der Absperrung zwischen Bühne und Publikum Wache hielt. Ein anderer Konzertbesucher beschreibt mittels des Profils @TheSunBro716 weitere Reaktionen: „Ich stand den ganzen Abend neben diesem Kerl. Als die Leute eine Zugabe forderten, sagte er immer wieder Nein.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite