Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skateboardlegende Tony Hawk ist zurück: „Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2“ bekommen Remaster

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Skateboarding erfreute sich vor allem in den 90ern und frühen 2000er-Jahren großer Beliebtheit. Doch nicht jeder wollte oder konnte sich selbst aufs Board stellen und die wagemutigsten Tricks ausüben. Fingerboards waren auch irgendwie lahm, also musste digitaler Ersatz her. Fans wurden erhört und bekamen in den Jahren 1999 und 2000 gleich zwei hochkarätige Games: Nämlich „Tony Hawk’s Pro Skater“ und ein Jahr später direkt die Fortsetzung, die den ersten Teil noch einmal übertroffen hat.

🛒  Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 jetzt bei Amazon.de bestellen

In den Jahren darauf folgten unzählige Fortsetzungen, 2012 gab es sogar schon einmal ein Remaster des ersten Spiels, welches jedoch aufgrund unzähliger Bugs und Gameplayschwächen bei Fans und Kritikern richtig floppte. Der Lack war ab und seitdem war es ruhig um die Reihe. Bis jetzt. Denn im September will Activision die ersten beiden Spiele in Form von Remaster-Versionen wieder in zeitgemäßer Optik und Technik aufleben lassen und so an alte Erfolge anknüpfen.

„Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2“: Der offizielle Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die ersten beiden Teile werden nicht einzeln, sondern als Sammlung veröffentlicht und bieten alle Level der Originale und sogar auch der Soundtrack von damals mit Tracks von Powerman 5000, Rage Against The Machine, Papa Roach und vielen weiteren ist wieder mit dabei. Das ist umso erfreulicher, denn gerade der Soundtrack alter Spiele ist in der Regel ein schwieriges Lizenzthema und aus Kostengründen werden die Songs von damals aus Kostengründen entweder ersetzt oder komplett gestrichen.

Die Remaster-Sammlung mit den ersten beiden Teilen enthält neben den Original-Leveln laut Activision auch noch „neue atemberaubende Level“. Multiplayer ist ebenfalls mit an Bord, sowohl online als auch im lokalen Koop. Und Fans wird es sicherlich auch freuen, dass es auch der Skater- als und Park-Editor ins Remaster geschafft haben. Die ursprünglichen Profi-Skater der Originale stehen auch wieder zur Auswahl, darunter Tony Hawk, Bucky Lasek, Steve Caballero, Geoff Rowley, Andrew Reynolds, Elissa Steamer, Chad Muska, Eric Koston, Rodney Mullen, Rune Glifberg, Kareem Campbell, Jamie Thomas und Bob Burnquist.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite