Slayer-Abschiedstournee wird sich bis 2019 verlängern

von
teilen
mailen
teilen

Bislang bestand die Abschiedswelttournee von Slayer aus einem ersten und gerade beendeten zweiten Part durch die USA, während Part 3 die Band vom 1. November bis zum 8. Dezember 2018 nach Europa führt.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Slayer
Zudem spielen Slayer am 7. Oktober 2018 auf dem ForceFest in Mexiko und am 23. Juni 2019 auf dem Hellfest Open Air in Frankreich. „Wir wussten immer, dass diese Tour bis ins Jahr 2019 gehen würde“, sagt Slayer-Gitarrist Kerry King.

„Wir waren überwältigt von der Resonanz, die wir in Nordamerika bekommen haben. Wir haben von Fans gehört, die fünf, sechs Stunden gefahren sind oder aus anderen Städten und Ländern eingeflogen waren, um uns zu sehen.

Deshalb wollen wir allen versichern, dass wir bis 2019 unterwegs sein und möglichst viele Orte auf der Welt besuchen werden, um es für unsere Fans leichter zu machen, uns ein letztes Mal live zu sehen.“

Thrash-Weltreise

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um allen Fans zu danken, die diesen ersten Teil der Tour zu solch einem phänomenalen Erlebnis gemacht haben“, sagt Tom Araya.

Empfehlungen der Redaktion
Leichenschändung, Kannibalismus, Krieg: Die 10 blutrünstigsten Songs von Slayer
„Ihr seid wirklich loyale und engagierte Fans und wir wissen das sehr zu schätzen. Noch haben wir einige Shows vor uns, also haltet eure Augen und Ohren offen für weitere Ankündigungen in 2019, wo ihr uns uns ein letztes Mal live erleben könnt. Danke!“

🛒  Slayer – Repentless jetzt bei Amazon.de bestellen
teilen
mailen
teilen
Neues Volbeat-Album und Tournee: Es wird konkreter

[Update vom 06.03.2025] Es ist vollbracht: Alles über das neue Volbeat-Album findet ihr hier. Seit Monaten halten Volbeat ihre Fans bei der Stange und vertrösten sie immer wieder mit positiven Nachrichten aus dem Studio. Mittlerweile ist es wieder zwei Monate her, dass Frontmann Michael Poulsen in einem Video mitteilte, dass das neue Album vollständig aufgenommen sei. Die "neuen Informationen", die "Anfang 2025" kommen sollten, blieben jedoch aus -  bis jetzt. "Anfang" ist ja ohnehin ein dehnbarer Begriff. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Band teilten sie eine kurze Animation. Goldumrahmt stehten die Silhouetten eines Trios Schulter an Schulter vor einem leuchtenden…
Weiterlesen
Zur Startseite