Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Corey Taylor holt Sohn Griffin auf die Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot haben am Mittwoch, den 20. Juli im Romexpo in der rumänischen Hauptstadt Bukarest ihre Europatournee begonnen. Als Supportbands fahren Jinjer aus der Ukraine sowie Vended mit. Bei letzterer Gruppe sitzt Shawn Crahans Sohn Simon am Schlagzeug, und Griffin, der Filius von Corey Taylor, singt als Frontmann.

Krasse Starthilfe

Nun gab es beim europäischen Auftaktkonzert von Slipknot eine schöne sowie menschelnden Einlage. Corey Taylor holte seinen Junior Griffin nämlich für einen Song auf die Bühne. Zusammen sangen Vater und Sohn dann ‘Custer’ (siehe Fan-Videos unten). Der Track war die dritte Single-Auskopplung aus dem 2014er-Album .5: THE GRAY CHAPTER. Die beiden machen auf jeden Fall keine schlechte Figur zusammen. Vended haben im Herbst 2021 ihre erste EP (siehe ebenfalls unten) und darüber hinaus ein paar einzelne Songs veröffentlicht. In einem Interview wurde Griffin Taylor darauf angesprochen, ob er das Feedback zu den Songs seiner Formation verfolgt.

„Ich schaue mir die Reaktionen der Leute tatsächlich an“, erwidert der blaue Lockenkopf. „Und ich bekomme tatsächlich viele Reaktionen rein. Denn ich liebe die Menge. Ich liebe die Fans, weil sie für meinen Papa da waren. Und sie werden für mich da sein. Doch ich werde sie nicht dazu zwingen. Auch wenn wir Gegenwind wegen der Vergleiche und der Ähnlichkeiten zu Slipknot kriegen. Aber wir sind anders. Es gab Momente, als ich ein paar Hasskommentare auf YouTube gelesen hatte, da bin ich buchstäblich in die Badewanne gestiegen, habe sie volllaufen lassen und sofort zu weinen angefangen. Mir ging es einfach so schlecht, bevor wir hierher kamen. Jetzt geht es mir gut, weil ich bei meinen Freunden bin.“

🛒  DAS NEUE SLIPKNOT-ALBUM BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite