Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Alle Infos zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das nächste Update ist da! Slipknot-DJ Sid Wilson wandte sich mit einem kurzen Clip über seinen Instagram-Account an die Fans. Zuerst einmal stellte er klar, dass das auf der Slipknot Wiki-Seite angegebene Geburtsdatum von ihm falsch sei und er deswegen keine Glückwünsche entgegennehme. (Wilson ist am 20. Januar 1977 geboren).

Dann erzählt Wilson weiter, dass er mit seinen Aufnahmen fast fertig sei, was sehr dafür spricht, dass die Veröffentlichung des Albums wie geplant am 9.8. stattfinden wird. Denn Wilsons Parts sind „lediglich“ Ausschmückung und Beiwerk, das in die fertigen Songs eingefügt wird.

https://www.instagram.com/p/BvxiSIPAqEI/


[Meldung vom 28.03.2019] Slipknot schüren die Spannung ins Unermessliche: Via Twitter veröffentlichte die Band einen knapp einminütigen Ausschnitt aus dem Studio, der obskure Gesangsausschnitte hören lässt inklusive Bewegtbildern aus dem Studio. Wir hoffen auf noch viel mehr von dieser Sickness!


[Meldung vom 05.03.2019] Es wird nun alles immer konkreter. Kürzlich haben Slipknot mit wearenotyourkind.com eine neue Website gelauncht, auf dem ein Countdown herunterlief. Schnell sprießten die Vermutungen ins Blaue, was sich auftun würde, wenn der Countdown abgelaufen ist. Gestern war es dann soweit – und Slipknot haben auf den ersten Blick „nur“ eine ziemlich fett bestückte US-Tour bekannt gegeben. Und zwar gehen die Masken-Metaller ab Ende Juli auf gemeinsame „Knotfest Roadshow“ mit Volbeat, Gojira und Behemoth. Kann man mal machen.

Heißer Sommer

Soweit so gut, doch für Europäer sind Konzerttermine in Übersee halt leider immer noch eher semi-interessant. Aber wer sich als interessierter Ticketkäufer weiter geklickt hat, erfuhr nicht nur, wie der Kartenvorverkauf gestaffelt ist. Auf der Info-Seite stand obendrein:

„Jedes Paar an online gekauften Tickets für die Tour 2019 von Slipknot kommt mit einer digitalen Kopie von deren anstehendem neuen Album, das am 9. August veröffentlicht werden soll.“

Ganz nebenbei erfährt man also, dass das lang ersehnte neue Werk von Corey Taylor und Co. doch nicht wie gemutmaßt rechtzeitig zu den hiesigen Live-Shows im Juni erscheint. Es kommt eben erst Anfang August. Halb so wild, oder? Jetzt wissen die Maggots unter uns immerhin Bescheid, wann sie die weiterhin unbetitelte Platte in den Händen halten werden können.

Ansonsten haben Slipknot bislang eher vage Hinweise das ihr anstehendes Album gegeben. In einem Interview mit Des Moines Register beschrieb der Frontmann die Musik für die neue Platte als „böse“, aber auch „irrwitzig“. Laut Taylor ist die Single ‘All Out Life’, die im letzten Oktober erschien, gerade mal „fast so düster und bösartig wie der Rest des Materials“, an dem sie gerade arbeiten.

🛒  .5: the gray chapter jetzt bei amazon ordern!

Einige der neuen Albumtracks werden sich auch mit Taylors Depressionen auseinandersetzen, in die er nach seiner Scheidung stürzte und die ihn dazu zwang, sich selbst neu zu orten ohne in Drogenmissbrauch zu geraten. „Man konnte es an meiner Haut sehen. Man konnte es in meinen Augen sehen. Das ist im Grunde die Reise, auf die ich die Hörer mit diesem Album mitnehme. Ich zeige ihnen, wozu Depressionen führen, wenn man keine Substanzen hat, auf die man zurückgreifen kann. Es ist eine ziemlich finstere Fahrt.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite