Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot-Nachwuchs: Ganz der Vater!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Slipknot noch fleißig an neuen Songtexten schreiben, gründen die Söhne von Slipknot-Sänger Corey Taylor und Schlagzeuger M. Shawn „Clown“ Crahan derweil ihre eigene Band.

Wie Videoaufnahmen zeigen, scheinen Griffin Taylor (Gesang) und Simon Crahan (Schlagzeug) von der Musik ihrer Väter nicht abgeneigt zu sein und covern zusammen mit ihren beiden Bandkollegen Slipknots ‘The Devil In I’ und ‘Dead Memories’ in ihrem Proberaum.

https://www.instagram.com/p/Bgr1b8OHLbR/?utm_source=ig_embed

Potential sieht Corey Taylor durchaus in seinem Sohn. In einem Interview mit dem Radiosender 102.9 The Hog sprach er einmal über einen Auftritt, bei dem er die Bühne mit seinem Sohn teilte:

„Es war surreal, um ehrlich zu sein. Eine Million Dinge gingen mir durch den Kopf. Zuallererst ist er ein Naturtalent. So etwas hatte er noch nie gemacht. Wir haben nicht einmal mit ihm auf der Bühne geübt. Er und ich sind den Auftritt hinter den Kulissen akustisch durchgegangen.

Er war 14 zu der Zeit. Er hatte die Geistesgegenwart, auf der Bühne herumzurennen, sich darauf einzulassen, und am Ende auf meine Check-out-Box zu springen und ein Selfie mit dem Publikum zu machen. So viel Stolz hatte ich in meinem Leben noch nie gespürt.“

Seht hier das Cover zu Slipknots ‘The Devil In I’:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=A7zheD8WvX4

Seht hier das Cover zu Slipknots ‘Dead Memories’:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=GzhMgB_1dwI

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite