Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Slipknot: Neue Maske von Corey Taylor „ist verstörend“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu einem neuen Slipknot-Album gehören naturgemäß auch neue Masken der Musiker. Auf die aktuelle „Mumps“-Maske von Frontmann kommen manche Fans noch immer nicht klar. Das Grusel-Accessoire, an dem der Sänger zusammen mit Horror-Make-up-Künstler Tom Savini gearbeitet hatte, war vielen Fans nicht grotesk genug und eher lachhaft, wodurch die Gesichtsverhüllung für einige Memes herhalten musste.

Nun also sind Slipknot wieder im Studio, um den Nachfolger zu WE ARE NOT YOUR KIND (2019) aufzunehmen. Und wie gewohnt kündigt Taylor weit im Vorfeld seine neue Maske an, die natürlich „Kinder erschrecken“ wird und „krass“ aussehen wird, wie er im Interview mit Steve-O Ende April aussagte. In einem aktuellen Gespräch mit Andy’s Hall Pass zeigt sich der Slipknot-Sänger weiter begeistert über seine neue Gesichtsbedeckung.

Genauso wie jeder Musiker sein neues Album als „unser bestes bisher“ bezeichnet, sieht auch Taylor seine neue Maske selbstverständlich auch als „beste, die ich jemals entworfen habe“. Sie sei „sehr verstörend“ und habe eine „teuflische Art von Schrecken“. Zudem könne man auf ihr Elemente von seinen früheren Masken auf ihr entdecken. „Es ist wichtig, dass unsere Masken widerspiegeln, wer wir in der Musikszene sind. Es wird hart sein, sie anzusehen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Trivium veröffentlichen im Oktober ihr neues Album

Trivium haben angekündigt, am 8. Oktober ihr neues Album IN THE COURT OF THE DRAGON zu veröffentlichen. Das insgesamt zehnte Album der Grammy-nominierten Band – Matt Heafy (Gesang, Gitarre), Corey Beaulieu (Gitarre), Paolo Gregoletto (Bass) und Alex Bent (Schlagzeug) – erscheint über ihr langjähriges Label Roadrunner Records und wurde produziert und abgemischt von Josh Wilbur. Die Aufnahmen fanden im Herbst 2020 an der Full Sail University in Orlando statt. Die neue Platte folgt auf das 2020 veröffentlichte WHAT THE DEAD MEN SAY, das Platz vier der deutschen Charts erreichte. Die Tracklist von IN THE COURT OF THE DRAGON X In…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €