Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Neue Maske von Corey Taylor „ist verstörend“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu einem neuen Slipknot-Album gehören naturgemäß auch neue Masken der Musiker. Auf die aktuelle „Mumps“-Maske von Frontmann kommen manche Fans noch immer nicht klar. Das Grusel-Accessoire, an dem der Sänger zusammen mit Horror-Make-up-Künstler Tom Savini gearbeitet hatte, war vielen Fans nicht grotesk genug und eher lachhaft, wodurch die Gesichtsverhüllung für einige Memes herhalten musste.

Nun also sind Slipknot wieder im Studio, um den Nachfolger zu WE ARE NOT YOUR KIND (2019) aufzunehmen. Und wie gewohnt kündigt Taylor weit im Vorfeld seine neue Maske an, die natürlich „Kinder erschrecken“ wird und „krass“ aussehen wird, wie er im Interview mit Steve-O Ende April aussagte. In einem aktuellen Gespräch mit Andy’s Hall Pass zeigt sich der Slipknot-Sänger weiter begeistert über seine neue Gesichtsbedeckung.

Genauso wie jeder Musiker sein neues Album als „unser bestes bisher“ bezeichnet, sieht auch Taylor seine neue Maske selbstverständlich auch als „beste, die ich jemals entworfen habe“. Sie sei „sehr verstörend“ und habe eine „teuflische Art von Schrecken“. Zudem könne man auf ihr Elemente von seinen früheren Masken auf ihr entdecken. „Es ist wichtig, dass unsere Masken widerspiegeln, wer wir in der Musikszene sind. Es wird hart sein, sie anzusehen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Borknagar: Hart am Grenzbereich

Das komplette Interview mit Borknagar findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die norwegische Westküste hat auch im Winter ihre eigenen Reize. So bringt der Dezember traditionell Pinnekjøtt und Lutefisk auf den Tisch, also gepökelte Lammrippen und mit einer Lauge gewässerten Stockfisch. Letzteren beäugt selbst Øystein mit Misstrauen. Dabei stammt der Vorschlag von dem kantigen Hünen, nach der Hörprobe des 13. Borknagar-Albums im Heimstudio in das für seine exzellente lokale Küche bekannte Restaurant Wesselstuen zu wechseln. Der gelierte Dorsch sieht zwar abenteuerlich…
Weiterlesen
Zur Startseite