Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sodom über „Big Four Of German Thrash Metal“-Reunion

von
teilen
mailen
teilen

Die „Teutonic Four“ oder „Big Four Of German Thrash Metal“, damit sind die alteingesessenen Hochkaräter Sodom, Kreator, Destruction und Tankard gemeint, sollen im Namen des Thrash zukünftig wieder häufiger vereint sein. So wünscht es sich zumindest Sodom-Vokalist Thomas „Angelripper“ Such, wie er während eines kürzlich geführten Interviews mit La Mesa Del Metal erzählte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Reunion beim „Klash Of The Ruhrpott“

Nach der Bekanntgabe der Teilnahme aller vier Acts am „Klash Of The Ruhrpott“-Festival, das am 20. Juli 2024 in Gelsenkirchen stattfinden soll, schmeckt die Vorstellung einer derartigen Reunion sogar so gut, dass weitere Möglichkeiten erwägt werden.

Empfehlungen der Redaktion
Klash Of The Ruhrpott
„Wir sprechen bereits seit Jahren darüber, die Big Four wieder aufleben zu lassen. Vergangenes Jahr [2022] sind alle vier Bands beim Mexico Metal Fest aufgetreten und es war großartig“, erzählte Angelripper. Eine gemeinsame Tour sei zwar derzeit ausgeschlossen, dennoch schrauben die Herrschaften fleißig an Alternativen. Eventuell bräuchte es einen Anstoß seitens motivierter Veranstaltender, „die sagen: ‚Wir möchten Sodom, Kreator, Destruction und Tankard unbedingt buchen.‘ Wir wären dabei. Wir möchten etwas Besonderes liefern.“

Auch Kreator-Frontmann Mille Petrozza freut sich über das „Comeback“ in Gelsenkirchen. „Ich bin so glücklich über diese Gelegenheit“, erklärte er. „Das wird ein ganz besonderer Tag, voller Liebe und Respekt. Macht euch auf das umfangreichste Kreator-Set aller Zeiten gefasst!“ „Gut Ding will Weile haben“, heißt es laut Andreas „Gerre“ Geremia von Tankard. „Wir sind sehr stolz darauf, ein Teil dieses historischen Ereignisses sein zu können!“

Wo ein Wille ist, soll auch ein Weg sein

Obwohl der Kontakt zwischen den Sodom- und Kreator-Band-Mitgliedern im Laufe der Jahre etwas eingestaubt ist, besteht weiterhin enge Freundschaft, verriet der Sodom-Sänger. „Wir reden über alles. Aber sie [Kreator] sind zurzeit auf Tour, Destruction touren ebenfalls. Es ist schwer und das Geschäft ist hart – jeder ist extrem beschäftigt.“

Empfehlungen der Redaktion
Frédéric Leclercq freut sich, Teil von Kreator zu sein
Zu Beginn ihrer Karrieren machte sich laut Angelripper häufig ein Konkurrenzgedanke breit, von dem heute wenig übrig ist. „Wir dachten: ‚Oh Mist, Kreator haben einen besseren Gitarristen.‘ Oder: ‚Sodom, die kriegen den Plattenvertrag vor uns!‘ (…) Aber heute sind wir älter und weiser. Es ist mir egal, was die anderen Bands machen. Ich will nur, dass es bei meiner eigenen Band läuft.“

Umso schöner, wenn es allem Anschein nach bei allen läuft und sich Fans in Zukunft auf eine Reihe scheppernder Big Four OF Thrash Metal-Ereignisse freuen können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
The Dillinger Escape Plan verkünden finale Reunion

Schon zum zweiten Mal seit ihrer Auflösung 2017 kündigen The Dillinger Escape Plan eine Reunion-Tournee an. Dieses Mal soll es jedoch bei einem finalen Abschluss bleiben. Reunion mit altem Sänger Bereits 2023 verkündete die Band eine Reunion-Tournee anlässlich ihres 1999 erschienenen Debüts CALCULATING INFINITY. Hierfür taten sie sich wieder mit Sänger und Gründungsmitglied Dimitri Minakakis zusammen. Außerdem Teil des Line-ups sind die Gitarristen Ben Weinman und James Love, Bassist Liam Wilson und Schlagzeuger Billy Rymer. Minakakis war seit 2000 nicht mehr Teil der Band gewesen. Bis zur Auflösung der Band 2017 hatte Greg Puciato das Mikrofon in der Hand. Was…
Weiterlesen
Zur Startseite