Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Solowerk von Mick Mars im Anmarsch?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ash Avildsen, Gründer des Rock-Labels Sumerian Records, hat ein paar neue Fotos von Mick Mars veröffentlicht, die offenbar im Haus des Mötley Crüe-Gitarristen in Nashville, Tennessee, aufgenommen wurden. Avildsen postete die Bilder am Dienstag (9. Mai), betitelte sie mit: „Gelandet auf dem Mars. Es ist so real, wie es nur geht.“

Es ist derzeit nicht klar, ob Avildsen mit Mars über eine mögliche Veröffentlichung zu seinem Soloprojekt geredet hat. Im April 2022 berichtete Paul Taylor (unter anderem Keyboarder auf zwei Alice Cooper-Platten) während eines Podcast-Auftritts, dass er die letzten paar Jahre damit verbracht hätte, mit Mars an einem Soloalbum zu arbeiten.

Möglicher Drummer für Solowerk gefunden?

Neben Mars könnte auch Ex-Guns n’ Roses-Drummer Steve Adler auf dem Album als internationale Prominenz dabei sein. „Mick möchte eigentlich nicht, dass ich zu viel darüber erzähle“, erklärt Taylor. „Aber er sagte, es sei okay, wenn ich sage, dass es ein heavy Album ist. Ich bin wirklich glücklich, dass ich mit ihm zusammensitzen und arbeiten konnte, um diese Ideen in Songs zu verwandeln. Es wird einige Leute umhauen.“

Mars arbeitet seit mindestens sieben Jahren – mit Unterbrechungen – an seinem Soloalbum. Einige der frühen Sessions für die LP wurden von dem kürzlich in den Ruhestand getretenen Produzenten Michael Wagener (unter anderem Accept und Skid Row) im Blackbird Studio in Nashville geleitet, wo Mars seit etwa einem Jahrzehnt lebt. Im August 2021 bestätigte außerdem Korn-Schlagzeuger Ray Luzier, dass er als Gast auf Mars’ Soloalbum zu hören sein wird.

Weitere L.A.-Prominenz auf Platte von Mick Mars

Vor drei Jahren erzählte Jacob Bunton (unter anderem L.A. Guns), dass er der Lead-Sänger auf dem Soloalbum von Mars ist. „Ich kann euch sagen, dass ich involviert bin. Wir haben es in Nashville aufgenommen und sind fast fertig – die Songs sind wirklich cool. Mick ist so ein einfallsreicher Musiker, und seine Riffs sind der Wahnsinn!“

Im September 2019 sagte Mick über die musikalische Ausrichtung seines Solomaterials: „Es ist nicht wie die heutige Musik, die für mich ziemlich viel Pop-Metal und mehr growlende Typen beinhaltet. Dennoch will ich nicht im Jahr 1985 leben. Es ist schwer, sich selbst neu zu erfinden, aber das ist es, was ich jetzt tue.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite