Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soulfly kündigen neues Studioalbum TOTEM an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Tribal-Metaller Soulfly um den Sepultura-Gründer Max Cavalera haben ein brandneues Studiowerk angekündigt. TOTEM stellt das nunmehr zwölfte Album der Formation dar und wird am 5. August auf die Märkte dieser Welt kommen. Zu dieser frohen Kunde hat die Gruppe auch einen zugehörigen Vorab-Track mitgebracht. Das aufwändig von Aimed & Framed und dem 3D-Character-Künstler Álvar Gómez Padilla produzierte Lyric-Video zu ‘Superstition’ könnt ihr euch unten reinziehen.

Vater-Sohn-Gespann

Soulfly-Mastermind Max Cavalera selbst sagt über die kommende Platte seiner Kapelle: „Mit TOTEM feiern wir die spirituelle Natur. Dieses Album mit Zyon zu schreiben, war eine zwei Jahre lange Reise. Auf dieser Platte dreht sich alles um die Freude, den Spaß und die Wut im Metal.“ Mit Zyon meint Frontmann und Gitarrist Max Cavalera seinen 29 Jahre alten Sohn, der seit 2012 am Schlagzeug bei Soulfly sitzt. Komplettiert wird das Trio von Bassist Mike Leon.

Die Band hat TOTEM im Platinum Underground-Studio in Mesa, Arizona aufgenommen. Als Ton-Ingenieure griffen den Musikern dabei John Aquilino, Arthur Rizk sowie John Powers unter die Arme. Produziert hat die Scheibe Max Cavalera selbst — in Kollaboration mit Arthur Rizk, der zuvor unter anderem bereits schon für Kreator, Municipal Waste und Code Orange gearbeitet hat. Als Gastmusiker treten auf TOTEM John Powers (Eternal Champion), Chris Ulsh (Power Trip) sowie John Tardy (Obituary) in Erscheinung. Produzent Arthur Rizk hat darüber hinaus sämtliche Lead-Gitarrenspuren beigesteuert. Das Artwork für das Album stammt von James Bousema.

🛒  RITUAL VON SOULFLY JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Die Tracklist des neuen Soulfly-Albums TOTEM:

  1. Superstition
  2. Scouring The Vile
  3. Filth Upon Filth
  4. Rot In Pain
  5. The Damage Done
  6. Totem
  7. Ancestors
  8. Ecstasy Of Gold
  9. Soulfly XII
  10. Spirit Anima

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite