Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stone Sour: Arbeiten am neuen Album sind abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwei Monate waren Stone Sour in den Sphere Studios in North Hollywood (Kalifornien), um ihr neues Album aufzunehmen. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und Fans können sich schon bald auf neues Material freuen.

Bisher ist das neue Album nur unter dem Codenamen HYDROGRAD bekannt, was vermutlich eine Abkürzung für den eigentlichen Titel sein dürfte – so war es 2012 auch schon, als das in zwei Teilen veröffentlichte Doppel-Album HOUSE OF GOLD & BONES nur als HOGAB bekannt war.

Corey Taylor ist „sehr, sehr aufgeregt“

Bereits im Juni soll das neue Album von Stone Sour erscheinen, ein glücklicher Fan durfte es bereits in Auszügen hören, doch alle anderen sollten laut Corey Taylor „hoffentlich bald“ ebenfalls in den Genuss neuer Musik kommen:

„Wir haben einen Song, den wir vermutlich leaken werden. Es ist eine härtere Hymne, allerdings nicht im üblichen Sinn. Das ist überhaupt die coole Sache an dem neuen Album – die heavy Sachen sind heavy, aber nicht im typischen und mittelmäßigen, normalen heavy Sinn.  Es hat eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung und ist einfach ansteckend. Die Leute werden es echt mögen. Der erste Song könnte auch ganz einfach eine Single werden, aber wir haben schon sechs Singles auf dem Album. Und wisst ihr was? Wir lassen es einfach auf die Leute los und sehen, was passiert. Ich bin sehr, sehr aufgeregt.“

Das letzte Studioalbum von Stone Sour, HOUSE OF GOLD & BONES PART 2 (Review), wurde am 05. April 2013 veröffentlicht. 2015 und 2016 erschienen zwei EPs mit Cover-Songs. Dazwischen war Corey Taylor mit Slipknot beschäftigt und hat mit seinen acht anderen Bandkollegen am 17. Oktober 2014 .5: THE GRAY CHAPTER (Review) auf die Menschheit losgelassen, inklusive anschließender Welttournee.

Nun ist aber erst einmal wieder Stone Sour dran und nach Release des neuen Albums im Juni wird es sicherlich auch bald auf große Tour gehen.

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #048: Stone Sour geben Informationen zum neuen Album preis

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 22.02. mit Dream Theater, Overkill, The Moth Gatherer u.a.

The Moth Gatherer Die Schweden The Moth Gatherer veröffentlichen mit ihrem dritten Album ein weiteres Stück Seelenarbeit. Das komplette Review findet ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=dpbLwjs37Jc Dream Theater Auf ihrem 14. Album wirken Dream Theater wie eine von jeglichem externen Ballast befreite, unbekümmerte Mucker-Jam-Band. Alles zu DISTANCE OVER TIME lest ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=C7m7l8iqGAk Overkill Neongrüne Power versprühen Overkill. Ob THE WINGS OF WAR die Thrash-Maschine zum Laufen bringt, lest ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=zniDdYOLYt0 Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe.
Weiterlesen
Zur Startseite