Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour: Arbeiten am neuen Album sind abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwei Monate waren Stone Sour in den Sphere Studios in North Hollywood (Kalifornien), um ihr neues Album aufzunehmen. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und Fans können sich schon bald auf neues Material freuen.

Bisher ist das neue Album nur unter dem Codenamen HYDROGRAD bekannt, was vermutlich eine Abkürzung für den eigentlichen Titel sein dürfte – so war es 2012 auch schon, als das in zwei Teilen veröffentlichte Doppel-Album HOUSE OF GOLD & BONES nur als HOGAB bekannt war.

Corey Taylor ist „sehr, sehr aufgeregt“

Bereits im Juni soll das neue Album von Stone Sour erscheinen, ein glücklicher Fan durfte es bereits in Auszügen hören, doch alle anderen sollten laut Corey Taylor „hoffentlich bald“ ebenfalls in den Genuss neuer Musik kommen:

„Wir haben einen Song, den wir vermutlich leaken werden. Es ist eine härtere Hymne, allerdings nicht im üblichen Sinn. Das ist überhaupt die coole Sache an dem neuen Album – die heavy Sachen sind heavy, aber nicht im typischen und mittelmäßigen, normalen heavy Sinn.  Es hat eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung und ist einfach ansteckend. Die Leute werden es echt mögen. Der erste Song könnte auch ganz einfach eine Single werden, aber wir haben schon sechs Singles auf dem Album. Und wisst ihr was? Wir lassen es einfach auf die Leute los und sehen, was passiert. Ich bin sehr, sehr aufgeregt.“

Das letzte Studioalbum von Stone Sour, HOUSE OF GOLD & BONES PART 2 (Review), wurde am 05. April 2013 veröffentlicht. 2015 und 2016 erschienen zwei EPs mit Cover-Songs. Dazwischen war Corey Taylor mit Slipknot beschäftigt und hat mit seinen acht anderen Bandkollegen am 17. Oktober 2014 .5: THE GRAY CHAPTER (Review) auf die Menschheit losgelassen, inklusive anschließender Welttournee.

Nun ist aber erst einmal wieder Stone Sour dran und nach Release des neuen Albums im Juni wird es sicherlich auch bald auf große Tour gehen.

METAL HAMMER WEEKLY WARFARE #048: Stone Sour geben Informationen zum neuen Album preis

teilen
twittern
mailen
teilen
Tenacious D: Kyle Gass spricht über das neue Album

Neues Album noch dieses Jahr In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Kyle Gass über die Zukunftspläne der Ulk-Rocker Tenacious D. Die aus ihm und Jack Black bestehende Band veröffentlichte erst kürzlich eine neue Single – ein Cover von Britney Spears’ ‘Baby One More Time’ –, das dazugehörige neue Album lässt aber noch auf sich warten. „Wir müssen die Platte erst noch zu Ende bringen“, erklärt Kyle im Interview. „Aber wir arbeiten daran, denn wir haben einen sehr strikten Sechs-Jahre-Zyklus.“ Nach dieser Rechnung sollte das Album tatsächlich noch dieses Jahr kommen, denn POST-APOCALYPTO erschien 2018. „Wir sind etwas überfällig“, führt…
Weiterlesen
Zur Startseite