Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Dead Daisies: Drummer Brian Vichy steigt wieder ein

von
teilen
mailen
teilen

Bei The Dead Daisies gibt es erneut Bewegung im Personal-Tableau. So steigt bei der All-Star-Rock-Formation erneut Schlagzeuger Brian Tichy ein, der bereits einmal kurz 2013 und von 2015 bis 2017 Teil des Quartetts war. Nach dem Abgang von Deen Castronovo zu Journey saß zuletzt Tommy Clufetos (Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Rob Zombie) hinter der Schießbude. Selbiger widmet aktuell seinen Soloprojekten.

Bejubeltes Comeback

„Nun, was für eine feine Art, mit 2022 zu beginnen“, kommentierte Brian Vichy sein Engagement auf der Website der Gruppe„Ich freue mich riesig darauf, hinter das Schlagzeug zu kommen und etwas kraftvollen, groovigen Rock mit meinen guten Freunden Doug Aldrich, Glenn Hughes und David Lowy in The Dead Daisies zu spielen.“ Bandgründer Lowy ergänzte: „Wir sind begeistert darüber, dass Brian zur Daisies-Herde zurückkehrt. Er ist ein außergewöhnlicher Drummer. Und es ist großartig, dass er das Kommando im Maschinenraum übernimmt. Tommy hat sich dazu entschieden, seine eigenen Soloprojekte zu verfolgen. Wir freuen uns wirklich darauf, ins Studio zu gehen und 2022 weltweit auf den Bühnen zu stehen.“

Empfehlungen der Redaktion
Deen Castronovo steigt bei The Dead Daisies aus

The Dead Daisies fügten an: „Ein riesiges Dankeschön geht raus an den fantastischen Tommy Clufetos dafür, dass er mit uns gerockt hat. Es war toll, ihn 2021 als Teil der Band zu haben. Wir wünschen ihm alle Gute.“ Brian Vichy hat unter anderem bereits für Whitesnake, Foreigner und Ozzy Osbourne getrommelt. Der Rest der Truppe setzt sich derzeit aus Glenn Hughes (Ex-Deep Purple, Ex-Black Country Communion, Ex-Black Sabbath), Doug Aldrich (Ex-Whitesnake, Ex-Dio, Ex-Lion) und David Lowy zusammen.

🛒  HOLY GROUND VON THE DEAD DAISIES JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite