Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Voice: Riot V-Sänger brilliert mit Foreigner-Klassiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der US-Version von The Voice macht gerade ein Metaller ausnehmend von sich reden. Todd Michael Hall kennen wir als charismatischen sowie stimmgewaltigen Frontmann von Riot V. Und genau diese Qualitäten stellte der 50-Jährige nun bei seiner Interpretation des Foreigner-Klassikers ‘Juke Box Hero’ unter Beweis (Video siehe unten). Die Jury zeigte sich ausnahmslos verblüfft.

Beeindruckender Stimmumfang

Während Todd Michael Hall bei The Voice seine Performance darbot, drehte sich zuerst Juror John Legend um, um zu sehen, wer denn über so ein eindrucksvolles Organ verfügt. Als Zweites riskierte Country-Star Blake Shelton einen Blick. Als Hall mit ‘Juke Box Hero’ fertig war, sang auch American Idol-Gewinnern Kelly Clarkson ein Loblied auf den Riot V-Vokalisten: „Du bist unglaublich! Ich dachte, Rockmusik würde gar nicht mehr existieren. Wenn Leute sich als Rocker bezeichnen, bin ich skeptisch. […] Du hast mich die ganze Zeit umgehauen. Normalerweise sagen wir den Leuten, sie müssten ihr Letztes geben, weil wir uns umgedreht haben. Und du hast das schon getan.“

John Legend versuchte mit dem Argument, er habe sich zuerst umgedreht, Todd Michael Hall in sein Team zu holen. Letztlich entschied sich der Sänger jedoch für The Voice-Trainer Blake Shelton, der Hall prognostizierte, er könne direkt ins Finale durchmarschieren. Außerdem meinte er, Hall solle nicht auf die Pop-Stars hören und weiter seiner Rock-Musik bleiben. Wie Hall singe, nehme ihn mit auf eine Reise zurück in die Achtziger Jahre zu den Hair Metal-Bands: „Ich liebe das!“ Todd lebt in Saginaw im US-amerikanischen Bundesstaat Michigan, betreibt eine Kletterhalle und hat drei Kinder.

🛒  armor of light von riot v jetzt bei amazon ordern!

https://www.youtube.com/watch?v=Qo1sKxFejeE

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat bekanntgegeben, welche Musiker die diesjährigen Neuzugänge sind. So gehören Ozzy Osbourne und Foreigner zu den Auserwählten für die Ruhmeshalle. Die weiteren -- darunter Peter Frampton, Mary J. Blige, Cher, Dave Matthews Band, Kool & The Gang und A Tribe Called Quest -- gehen nicht wirklich als Rock durch. "Nicht schlecht" Des Weiteren wird Jimmy Buffett, MC5, Dionne Warwick und Norman Whitfield der Musical Excellence Award verliehen. Überdies erhalten Alexis Korner, John Mayall und Big Mama Thornton den Musical Influence Award. Und Suzanne de Passe bekommt den Ahmet Ertegun Award. Die Einführungszeremonie steigt am…
Weiterlesen
Zur Startseite