Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tiny Tina’s Wonderlands: Borderlands-Spin Off erscheint kommendes Jahr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Freunde der Action-Lootshooter-Reihe ‘Borderlands’ aufgepasst: 2K und Gearbox Software veröffentlichen im kommenden Jahr das Spin Off ‘Tiny Tina’s Wonderlands’. Ein Story-Trailer gibt erste Eindrücke preis. Und dem Bildmaterial nach zu urteilen geht es dort ähnlich verrückt zu wie in den Spielen der Hauptreihe.

Kunterbunte Bleigefechte

Der erste Eindruck des Bewegtbildmaterials verrät zugegebenermaßen noch nicht allzu viel über ‘Tiny Tina’s Wonderlands’. Doch enttäuschen wird das Spiel treue Anhänger der Serie wohl kaum. Erneut geht es bis an die Zähne bewaffnet durch eine illustre Welt voll durchgedrehtem Humor und reichlich Kanonenfutter. Von der namensgebenden Tiny Tina werdet ihr in den Kampf gegen den tyrannischen Widersacher Dragon Lord und dessen Skeletarmee geführt. Wie gewohnt werdet ihr auf dem Weg reichlich Ausrüstung finden und euer Waffenarsenal stetig aufwerten. Als sogenannte Schicksalsbringer habt ihr selbst den Ausgang der sich anbahnenden Schlacht in der Hand. Oder zumindest teilweise, denn die bereits aus ‘Tiny Tina’s Sturm auf die Drachenfestung’ bekannte Namensgeberin führt euch als Pen&Paper-Gamemaster durch die chaotische Spielwelt ihres ‚Bunkers & Badasses‘-Tabletop-Rollenspielabenteuers.

🛒  Tiny Tina’s Wonderlands auf Amazon.de bestellen!

Nicht zuletzt deshalb dürften im kommenden Ableger des Franchises die ohnehin schon starken Rollenspielelemente noch etwas mehr an Bedeutung gewinnen als bisher gewohnt. So geht es auf euerem Abenteuer nicht nur durch finstere Verliese, sondern ihr habt darüber hinaus auch größere Freiheiten, was die Charaktererstellung anbelangt. Statt auf die üblichen, vorgefertigten Kammerjäger zurückzugreifen, sollt ihr beispielsweise die Wahl zwischen bekannten Fantasywesen wie Orks und Elfen haben. ‘Tiny Tina’s Wonderlands’ erscheint voraussichtlich am 25. März für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 5 und für den PC exklusiv im Epic Games Store.

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation 5: Endlich wird die Sony-Konsole bunt!

Lange haben die Sony-Jünger auf eine schwarze PlayStation 5 gehofft - nun wurden ihre Gebete erhört. Neben einer dunklen Ausführung soll es außerdem zukünftig die Möglichkeit geben, die Konsole noch in diversen anderen Farben zu schmücken. Die Controller gibt es ebenfalls in den passenden Farben. Bunt, aber ausverkauft Wie Sony bekanntgab, wird die PlayStation 5 schon bald in neuem Glanz erstrahlen (Quelle: PlayStation.Blog). Neben den inzwischen in "Cosmic Red" und "Midnight Black" erhältlichen DualSense-Controllern wird ebenfalls die bisher lediglich in weiß erhältliche Abdeckung in besagten Farben nachgereicht. Neben den beiden bereits erhältlichen Controllerfarben soll es auch möglich sein, die PlayStation…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €