Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo Switch)

Action-Adventure, Nintendo

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Während Fans der ‘The Legend Of Zelda’-Reihe derzeit auf den Nachfolger des umjubelten Serien-Meilensteins ‘The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild’ warten, versüßt Nintendo den Ungeduldigen die Zwischenzeit mit einem — im wahrsten Sinne des Wortes — älteren Ableger der traditionsreichen Videospielsaga. Die Neuauflage ‘The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD’ behandelt nämlich die Anfänge der gesamten Erzählung. Allen voran die Entstehung des legendären Master-Schwerts, mit welchem sich der schweigsame Recke Link durch Nintendos quietschbunte Abenteuer schlägt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie alles begann…

‘The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD’ setzt vor allen anderen Teilen der Serie an. Die Geschichte bleibt dafür aber ähnlich vertraut. Als Protagonist Link besucht ihr die Ritterakademie in eurer Heimat, dem Wolkenhort, lernt auf überdimensionierten Wolkenvögeln zu fliegen und verbringt die Freizeit mit eurer Jugendfreundin Zelda. Was sich unter den Wolken befindet, bleibt zunächst verborgen. Doch dann verschwindet Zelda plötzlich eines Tages. Nun müsst ihr als tapferer Held die Verschollene vor den Fängen des Böse retten und euch in die unbekannten Tiefen des Erdreichs stürzen. Kommt euch vertraut vor? Richtig: Die ‘Zelda’-Faustformel wurde, bis auf die üblichen erzählerischen Abweichungen, trotz einiger Neuerungen nicht gebrochen. Erzählerisch bleibt alles beim Alten. Frischen Wind bringt das Remake des einstigen Wii-Ablegers dennoch mit sich.

Die ehemalige „Fuchtelsteuerung“ des Originals wurde nun um eine optionale Knopfsteuerung erweitert — ein merklicher Gewinn für die Neuauflage. Endlich ist nun kein wildes Gestikulieren vor dem Fernseher mehr notwendig, um Link seine Feinde bezwingen zu lassen. Das macht das Spielerlebnis nicht nur weitaus angenehmer, auch die nun frei bewegbare Kamera ermöglicht einen wesentlich besseren Überblick der Umgebung.

THE_LEGEND_OF_ZELDA_SKYWARD_SWORD_HD_GAMEPLAY
Dank der neu implementierten Knopfsteuerung könnt ihr auf wildes Herumgefuchtel vor dem Bildschirm verzichten! (Quelle: Nintendo)

Leider funktioniert beides nicht komplett reibungslos. Bei ausgewählter Knopfsteuerung wird der Analog-Stick des rechten Joy-Cons für den Gebrauch der Klinge einfach in die entsprechende Richtung bewegt. Nicht jeder Schwertstreich geht auf diese Weise locker-flockig von der Hand. Besonders in hektischen Passagen artet das Ganze nicht selten in wildes „Button-Smashing“ aus. Nichtsdestotrotz stellt beides eine ungemeine Bereicherung dar. ‘The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD’ lässt sich so ganz gemütlich auf der heimischen Couch genießen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Last Of Us: Part 1

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Nach zwei Alben mit den in Neuseeland beheimateten Euphoreon wendet sich Eugen Dodenhoeft wieder seinem symphonischen Melodic Death Metal-Projekt Far Beyond zu.

Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey versteht sich nicht nur aufs Draufhauen im Takt, sondern entpuppt sich auch als versierter Zocker-Rocker.

Ozzfest: Sharon Osbourne kann sich Neuauflage vorstellen

Es besteht offenbar die Möglichkeit, dass das Ozzfest wiederbelebt wird. Dies diskutierten die Osbournes zumindest in ihrem Podcast.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Das komplette Zocker-Interview mit Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Brandon Zackey: Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Bruder eine Sega Genesis geschenkt bekam, als diese erschien. Danach spielte ich ständig ‘Mortal Kombat 2’ gegen meine älteren Brüder. MH: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders? BZ: ‘Bioshock’. Die darin aufgebaute Atmosphäre, die Story und der Spielmechanismus wirken auf mich einfach nur…
Weiterlesen
Zur Startseite