Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool geben VÖ-Datum für neue Platte bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach Monaten von Häppchen, Andeutungen und Zwischenständen machen Tool endlich ernst. Sänger Maynard James Keenan, Gitarrist Adam Jones, Drummer Danny Carey und Bassist Justin Chancellor haben einen Fakt geschaffen und das Erscheinungsdatum ihres neuen Album verraten.

Bei einer kleiner kleinen Pause im gestrigen Konzert am 7. Mai in Birmingham im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama war auf der Videowand hinter der Bühne „August 30th“ zu sehen. Damit ist klar: Das kommende Tool-Werk wird am Freitag, den 30. August veröffentlicht. Frontmann Keenan soll die Fans im Anschluss ermutigt haben, die Info über die sozialen Medien zu verbreiten.

Appetitanreger

Zuvor hatten Tool zwei frische Songs live präsentiert. Beim „Welcome To Rockville“-Festival in Jacksonville, Florida gab das Quartett die Stücke ‘Descending’ und ‘Invincible’ zum Besten. Mehrere aus dem Publikum heraus gefilmte Live-Videos davon mit ordentlicher Audio-Qualität landeten daraufhin im Netz.

Hierzulande sind Tool in Bälde live zu sehen. Die Prog-Musiker treten bei Rock am Ring, Rock im Park sowie in Berlin auf. Der typische Live-Groove der Band wird sich bis dahin sicher eingestellt haben, im Mai gehen Keenan und Co. nämlich erst mal auf US-Tournee. „Es braucht ein oder zwei Wochen, bis du wirklich anfängst, dieses Gefühl in einer Band zu haben, dass man gemeinsam atmet“, sagte Schlagzeuger Danny Carey jüngst in einem Interview. „Dass die Songs wirklich beginnen, ein Eigenleben anzunehmen. Aber wir proben genug, bevor wir rausgehen, so dass wir ein absolutes Minimum erreichen, bei dem wir denken, dass wir es damit gebacken kriegen.“

🛒  10.000 days jetzt bei amazon holen!

https://www.instagram.com/p/BxL_2jwHYn9/

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite