Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium: Matt Heafy muss Tourpause einlegen

von
teilen
mailen
teilen

Trivium befinden sich zur Zeit auf Nordamerika-Tournee, die Frontmann Matt Heafy verlassen musste. Der Grund dafür ist aber ein positiver. Gestern Abend schickte der Sänger und Gitarrist eine Nachricht an die Fans, dass er wieder nach Hause gefahren sei, um bei seiner Frau zu sein. Diese erwarte nämlich in Kürze Zwillinge.

In der Videobotschaft erzählte Matt Heafy daher wie folgt: „Ich musste einfach unerwartet nach Orlando nach Hause zurück fliegen. Wie ihr wisst, erwarten meine Frau und ich Zwillinge, und das so ist mit Geburten, weiß man nie genau wann es losgeht, besonders wenn es zwei sind. Also musste ich zurück. Ich nahm einen Notflug, um nach Hause zu kommen. Ich bin jetzt daheim. Wir warten gespannt.“

Trivium werden ihre Shows trotz des Ausfalls von Matt wie geplant spielen. In seiner Abwesenheit wird die Band vom ehemaligen Killswitch Engage-Sänger Howard Jones, YouTuber und Musiker Jared Dines und Avatar-Frontmann Johannes Eckerström vertreten werden.

https://www.youtube.com/watch?v=6Ls8JNZbLqY

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite