Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

U.D.O.: In Amerika wird die Band Accept-Songs spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Keine Accept Songs mehr! – Dieses Motto hatte sich Udo Dirkschneider vor einigen Jahren eigentlich entschieden zum Motto gemacht, nachdem die Setlist von U.D.O. lange Zeit Klassiker der Band enthielt. Unter dem Projektnamen Dirkschneider hatte der Musiker jedoch zusammen mit den gleichen Musikern, die auch bei U.D.O. zugegen sind, ebenfalls Shows gespielt, bei denen Accept-Song weiterhin performt wurden.

In einem Interview mit  Talking Metal wurde er erneut gefragt, ob man ihn denn jemals noch einmal Lieder wie ‚Balls To The Wall‘ auf der Bühne singen hören wird. Udo dazu: „Es war geplant, im November/Dezember mit U.D.O. nach Amerika zu kommen. Es sollte eine sechswöchige Tour werden. Diese mussten wir aber absagen [wegen der Coronavirus-Pandemie].

Die Band kommt der Bitte nach

Aber ich werde  die Wahrheit sagen. Alle Veranstalter und alle Leute meinten: ‘Bitte, bitte, könnt ihr bitte zwei oder drei Accept-Songs mit U.D.O. spielen?’ Und ich antwortete: ‘Ja.’ Ich meine, eine Show in Amerika zu machen, einen Auftritt in Amerika, ohne ‚Balls To The Wall‘ zu spielen, ist fast unmöglich. Es war ihr großer Wunsch.  […]

Normalerweise spielen wir in Europa mit U.D.O. definitiv keine Accept-Songs. Das Gute ist, dass wir, wenn wir wollen, sagen können: ‚Okay, wir machen es unter dem Namen Dirkschneider und spielen nur Accept-Lieder.“

Es bleibt also sehr wahrscheinlich, dass wir auch in Zukunft noch Accept-Lieder aus dem Mund von Udo Dirkschneider hören werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Accept

Zeitgleich zur Albumankündigung von HUMANOID gaben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour – auf einige der weltweit größten Rock- und Metal-Festivals wie etwa dem Wacken Open Air, Hellfest und weiteren zurückkehren. Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt portofrei vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept. Das ultimative Vinyl-Sammlerstück für alle Accept-Fans und Metalheads! Wolf Hoffmann zu HUMANOID: "Ich bin sehr zufrieden mit HUMANOID. Das Album hat durchweg…
Weiterlesen
Zur Startseite