Unveröffentlichtes Slipknot-Album könnte 2023 erscheinen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Möglicherweise bringen Slipknot dieses Jahr noch ihr unveröffentlichtes Album mit dem Arbeitstitel LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW raus. Dies plauderte Perkussionist Shawn „Clown“ Crahan im Interview mit dem „Upset“-Magazin aus. Dabei handelt es sich um elf Tracks, die 2008 von Sänger Corey Taylor, Gitarrist Jim Root, DJ  Wilson und Crahan während der Sessions für ALL HOPE IS GONE aufgenommen wurden.

Psychedelischer Sommer?

Dem Vernehmen nach sind die Songs weniger metallisch, sondern eher psychedelischer Natur. Bezüglich den Plänen von Slipknot für LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW sagte Clown nun: „Es ist ein fantastisches Œuvre. Man wird Corey Taylor nie wieder so hören. Die Musik und die Texte… Es ist eine der besten Sachen, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe.“ Des Weiteren will Crahan sicherstellen, dass LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Die Platte soll keine halbherzige Veröffentlichung werden.

„Wir würden nicht wollen, dass LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW Slipknot schadet. Und wir würden nicht wollen, dass LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW eine kleine Irritation für Slipknot darstellt. Warum? Weil es wunderschöne, göttliche Kunst ist, und die Leute es verdienen. Die gute Nachricht ist, dass wir von jetzt an in sechs Monaten — am 1. April 2023 — keinen Plattenvertrag mehr haben. Es gibt keine Pläne, sofort irgendetwas zu veröffentlichen. Und wir haben nicht darüber gesprochen. Doch ich kann mir vorstellen, dass es wahrscheinlich bald danach erscheint. Es gibt nichts anderes zu tun. Und es ist fertig. Das Warten wird sich lohnen.“

🛒  THE END, SO FAR VON SLIPKNOT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
So kam Bassist V-Man zu Slipknot

Nachdem Slipknot-Bassist Paul Gray 2010 verschieden war, war die Nu Metal-Combo dazu gezwungen sich auf die Suche nach einem ehrwürdigen Nachfolger zu begeben. Diesen fanden sie vier Jahre später in Alex Venturella alias V-Man. Die Geschichte wie die Kultband aus Iowa und der Gitarrentechniker zusammenfanden, teilte der gebürtige Brite nun in einem Interview mit Guitar World mit. Slipknot & Venturella: Ein Anruf bei Mastodon verändert alles So soll sich der Abend, der alles für Venturella verändern sollte, wie folgt zugetragen haben: V-Man war gerade mit Mastodon aus Australien zurückgekehrt. Dort hatte er die amerikanischen Progressive-Metaller als Techniker auf dem Soundwave…
Weiterlesen
Zur Startseite