Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Update: Black Sabbath-Abschiedstour & Iommis Gesundheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, haben Black Sabbath am 8. April 2015 in einem Facebook-Post der Ansage von Sänger Ozzy Osborunes Ehefrau und Managerin Sharon widersprochen, der zufolge der Black Sabbath-Auftritt auf dem diesjährigen Ozzfest Japan der letzte der britischen Legende sein sollte.

Gegenüber dem Rolling Stone verkündete eine Vertreterin der Band, dass dies keineswegs bedeute, dass Black Sabbath keine weiteren Konzerte spielen werden: „Auch wenn es Diskussionen über eine Sabbath-Abschieds-Tour gegeben hat, ist noch nichts bestätigt.”

Black Sabbath haben bisher offiziell keine Stellung zu der Angelegenheit bezogen. Gitarrist Tony Iommi widersprach aber über Facebook Überlegungen, die seine Erkrankung an Lymphdrüsenkrebs als Grund für das angebliche Live-Ende sehen.

„Danke für eure Erkundigungen nach meiner Gesundheit. Das ist sehr nett”, schreibt Iommi. „Ich weiß nicht wie die Gerüchte über meine Unpässlichkeit entstanden sind, da ich im Urlaub war! Wenn du einmal etwas wie Lymphdrüsenkrebs hattest, verlässt dich nie die Angst, dass er wiederkehren könnte. Alles was ich im Moment sagen kann ist, dass es mir gut geht und ich habe normale Bluttests.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Udo Dirkschneider wärmt seine Stimme nicht auf

Udo Dirkschneider aka "The German Tank" strahlt pure Manneskraft aus. Oder sollen wir besser "Panzerkraft" sagen? Wie dem auch sei: Nur dieser ihm innewohnenden Naturgewalt scheint es zu verdanken zu sein, dass sich der ehemalige Accept-Frontmann fast überhaupt nicht um seine Stimme zu kümmern braucht. Denn laut eigener Aussage wärmt der nunmehr 69-Jährige sein Organ weder vor dem Gang auf die Bühne noch vor Studioaufnahmen auf. Wenig wartungsintensiv Im Sea Of Tranquility-Podcast (Video siehe unten) antwortete Dirkschneider auf die Frage, wie er es geschafft hat, seine Gesangsstimme in seinen 40 Jahren als Musiker stets in so guter Verfassung zu halten: "Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €