Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Dave Grohl spielt ‘Paradise City’ mit Guns N’ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 4. September haben Guns N’ Roses auf dem Bottlerock Napa Valley Festival aufgespielt. Im Nachgang haben Axl Rose und Co. nun ein Video des finalen Songs des Auftritts ins Netz gestellt. Fans wissen: Zu guter Letzt lassen es die Gunners immer mit ‘Paradise City’ krachen. Der Clou: Beim Rausschmeißer dieser Show hatte die Band mit Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) sogar einen prominenten Stargast. Das zugehörige Video könnt ihr euch unten reinziehen.

Schluss jetzt

Einem Bericht des „San Francisco Chronicle“ zufolge — und wie auch im Live-Video selbst zu sehen ist — drehten die Veranstalter Guns N’ Roses gegen Ende des Stückes den Saft ab, weil sie die Sperrstunde von 22 Uhr nicht eingehalten hatten. Die Sleaze-Rocker machten zwar noch Anstalten, ‘Paradise City’ zu Ende zu spielen, während es zahlreiche Buh-Rufe aus dem Publikum setzte. Doch letzten Endes mussten Gitarrist Slash und Co. die Bühne verlassen. Guns N’ Roses sind jedoch bei weitem nicht die erste Formation, denen dies beim Bottlerock passiert ist. Seitdem bei der Erstauflage des Festivals im Jahr 2013 Anwohner über Lärmbelästigung geklagt hatten, gibt es besagte Sperrstunde.

Dave Grohl hat die Erfahrung nun sogar bereits zum zweiten Mal gemacht, hat er doch 2017 schon mit den Foo Fighters länger als erlaubt gerockt. Des Weiteren hielten sich auch Folk Rock-Legende Neil Young sowie die britischen New Wave-Kapelle The Cure nicht an die Sperrstunde. In einem Radiointerview von 2017 erklärte Bottlerock-Ausrichter Dave Graham, warum er den Foo Fighters den Strom abstellen musste. „Ich war verantwortlich dafür, sicherzustellen, dass wir um 22 Uhr aufhören. Das tun zu müssen, hat mir wehgetan. Ich hätte liebend gern eine große Geldbuße gezahlt, um sie spielen zu lassen. Es geht jedoch weniger ums Geld, sondern um das Vertrauen in der Gemeinde und die Glaubwürdigkeit unseres Festivals innerhalb der Gemeinde.“

🛒  APPETITE FOR DESTRUCTION JETZT AUF AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für Geddy Lee war das beste Konzert nicht mit Rush

Von Trauer zu Gedenken Der in letzter Zeit wieder sehr präsente Rush-Bassist Geddy Lee gestand kürzlich, dass die Taylor Hawkins-Tributeshow, die im September 2022 in London stattfand, möglicherweise das größte Konzert seines Lebens war, trotz seiner sehr langen Karriere mit der legendären Prog Rock-Band. Allerdings gab der Sänger und Bassist gab zu, dass er das drei Wochen später stattfindende Gedenkkonzert für den verstorbenen Schlagzeuger der Foo Fighters in den USA weniger positiv wahrnahm, obwohl das Konzept dasselbe war. In seinen kürzlich veröffentlichten Memoiren schreibt Lee, dass diese beiden Konzerte ihm und seinem Band-Kollegen Alex Lifeson die Möglichkeit boten, „vom Trauerprozess…
Weiterlesen
Zur Startseite