Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Violent Dancer bricht Destruction-Gitarrist einen Finger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Destruction haben einen vorübergehenden Ersatz für ihren verletzten Gitarristen Mike Sifringer (s.u.) verpflichtet: Evile-Klampfer Ol Drake. Er ist ein bekennender Destruction-Fan und laut Chef Schmier die perfekte Wahl, da er „jung, wild un talentiert“ sei.

Vielen Metallern sind die so genannten Violent Dancer auf Hardcore- und Metalcore-Konzerten ein Dorn im Auge – was mit der aktuellen Geschichte aus dem Destruction-Lager sicher nicht besser wird.

Destruction waren beim Vlamrock Festival in Belgien und haben sich eine Hardcore-Show angesehen. Ein anscheinend ziemlich aggressiv „tanzender“ Fan sprang plötzlich mit einem der typischen Kicks aus dem Moshpit in Richtung Publikum – was Mike Sifringer leider nicht sah. Er wurde mit voller Wucht an der Hand getroffen und kam ins Krankenhaus, wo ein Bruch des Mittelfingers und eine leichtere Verletzung am Ringfinger festgestellt wurden.

Jetzt muss der Destruction-Klampfer seine Hand für mindestens zwei Wochen komplett schonen, damit es in der Folgezeit keine Komplikationen gibt. Den Gig beim Caos Emergente Festival in Portugal werden Destruction daher wohl mit einem Ersatz-Riffer spielen müssen. Wenn die Release-Parties zum kommenden Live-Album THE CURSE OF THE ANTICHRIST anstehen, wird Mike eigenen Aussagen zufolge aber wohl wieder fit sein.

Weitere Destruction-Artikel:
+ Destruction: Cover und Tracklist von THE CURSE OF THE ANTICHRIST
+ Gitarre von Destruction gestohlen
+ Destruction DEVOLUTION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite