Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Vomitory: Live-Comeback für 2019 angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Via Facebook informierten Vomitory ihre Fans von der Reunion. Unter anderem schreibt die Band, dass sie 24 Jahre lang die Bühnen der Welt zerstört und acht erfolgreichen Alben veröffentlicht hätte, bevor sie 2013 die Waffen niederlegte.

„2017 fanden wir uns für eine Show zu Ehren eines alten Freundes für ein Konzert wieder. Dort lief alles wunderbar zusammen und die Gedanken an zukünftige gemeinsame Schlachten begannen zu sprießen wie ein Samen in blutgetränkter Erde.“

2019 werden Vomitory ihren 30. Geburtstag feiern. Dieses Jahr sei also der perfekte Zeitpunkt, um „die fortschreitende Verwüstung auf den Bühnen dieses Planeten fortzuführen. Death Metal Supremacy!“

Angesprochenes Einzelkonzert fand auf dem Summer Breeze Open Air 2017 statt, ihr letztes Konzert zuvor spielten Vomitory am 27.12.2013 im Metal Clüb/Nöjesfabriken im schwedischen Karlstad.

Für den Song ‘Revelation Nausea’ kam damals  Tomas Lindberg (At The Gates, The Great Deceiver, Lockup, Disfear, The Crown) mit auf die Bühne. Das letzte Vomitory-Studioalbum OPUS MORTIS VIII erschien 2011 via Metal Blade Records.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Ihre fünf erfolgreichsten Alben

Rammstein haben diesen Frühling mit ihrem siebten Album sowie der komplett ausverkauften Stadiontournee ein grandioses Comeback gefeiert. Bei letzterer Konzertreise führten die sechs Musiker ein buntes Potpourri mit Stücken aus allen Schaffensphasen der Band auf. Grund genug, noch einmal einen tiefer gehenden Blick auf jene Alben der Berliner Metaller zu werfen, die besonders hoch in der Gunst der Fans standen und stehen. 5. HERZELEID (1995) 2x Platin // über 1.000.000 verkaufte Einheiten Das Debütalbum einer Band ist immer etwas besonderes. So auch bei Rammstein, die mit HERZELEID jedoch erst einmal „nur“ in erweiterten Szene-Kreisen für Furore sorgten. Die Platte stieg zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €