Wacken: „Oma Gitti“ mit 82 Jahren verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie das Wacken Open Air in einem Social Media-Post mitteilt, hat kurz, nachdem Bauer Uwe für immer eingeschlafen ist (metal-hammer.de berichtete), eine weitere Wacken-Ikone das Zeitliche gesegnet. Hierbei handelt es sich um Brigitte Trinks, die den nach Schleswig-Holstein pilgernden Metalheads auch als „Oma Gitti“ bekannt war. Sie hatte den Dorfimbiss betrieben und machte diesen mit ihrem einladenden Wesen zu einem Tummelplatz für die Headbanger.

Gute Reise!

Im zugehörigen Statement schreiben die Wacken-Macher: „Wir gedenken Brigitte Trinks, die am 11. Februar im Alter von 82 Jahren im Kreise ihrer Familie friedlich eingeschlafen ist. Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art wird ‚Oma Gitti‘ als Wackener Urgestein – etwa auch als Betreiberin des Dorf-Imbisses , einem stets beliebten Treffpunkt für jung und alt – allen, die sie kennenlernen durften, immer im Gedächtnis bleiben.

Wir sind ihr besonders dankbar für die beständige Unterstützung, die sie uns und unserem Festival über all die Jahre hat zukommen lassen. Sei es als lautstarke Fürsprecherin in der Gemeinde oder als Lieferantin des richtigen Whiskys für Highlander beim W:O:A 1992. Ebenso unvergessen sind ihre Auftritte in Kochshows des NDR und ZDF, stilecht im T-Shirt der Wacken Foundation. Wir wünschen Gittis Familie und Angehörigen viel Kraft und sind in Gedanken bei ihnen.“ METAL HAMMER möchte den Veranstaltern und der Familie Trinks auf diesem Wege ebenfalls sein Beileid ausdrücken und sendet sein Mitgefühl in den hohen Norden aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2023: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 02.08. bis zum 05.08.2023 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2023 ist in einer Rekordzeit von nur fünf Stunden mit 80.000 Tickets ausverkauft. Der Vorverkauf für 2023 wurde dieses Mal am Sonntag, den 07.08.2022, um 20 Uhr gestartet. Nach fünf Stunden konnte die gesetzte Marke von 80.000 Tickets bereits erreicht werden, und der Veranstalter meldet damit das…
Weiterlesen
Zur Startseite