Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Wie Metallica uns schon wieder ganz wuschig machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klar, es handelt sich schließlich um Metallica, da kommt die Spannung von ganz alleine. Trotzdem: Die Promotion zum am 18. November erscheinenden DEATH MAGNETIC-Nachfolger ist so ganz anders, als der gewohnte Trott.

Maximum Metallica-Marketing

Vor allem der Auftakt zum HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT-Marketing im August diesen Jahres war ein echter Hammer. Die Thrash-Veteranen lieferten derart viele Informationen und Eindrücke auf einmal, dass uns und vielen Fans schwindelig wurde.

Über 70% von euch sind unterdessen bereits jetzt schon davon überzeugt: HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT wird ein Hammer-Album!

Nach der ersten Phase ging es weiter Schlag auf Schlag: Tour-Daten wurden nach und nach angekündigt, erst im für uns weit entfernten Süd-Amerika, dann für die USA und jetzt warten – abgesehen von ein paar glücklichen Dänen – die Europäischen Fans darauf, dass sie an der Reihe sind.

Auch mit der Veröffentlichung des bis dato zweiten Songs, wieder inklusive Video, ‘Moth Into Flame’ trafen Metallica die richtige Wahl. Die zweite Single-Auskopplung ist wie ein Gegenentwurf zu ‘Hardwired’: War die erste Single eine schnell zündende Granate, so nahmen sich Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo die Zeit und agierten diesmal vielschichtiger: Es drückt, es thrasht, es sägt und singt – Dieser Refrain, vor allem Hetfields melodiöser Gesang, setzten sich im Kopf fest und klangen noch lange nach.

‘Atlas, Rise!’

Der dritte Song ‘Atlas, Rise!’ soll am 31. Oktober um 3 Uhr Nachmittags Ostküstenzeit (ca. 8:00 Uhr Winterzeit in Deutschland) erscheinen.

Und wieder haben Metallica ein besonderes Promo-Schmankerl im Petto: Ab Freitag den 28.10. können Fans bei teilnehmenden Plattenläden rund um den Globus (die ganze Liste findet ihr HIER) eine gratis Halloween-Maske im HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT-Stil abgreifen, die einen Zugangscode enthalten soll, mit der die Inhaber den neuen Song bereits 30 Minuten vor allen anderen hören können.

Auf Nachfrage beim Berliner-Plattendealer Dodo Beach Recordstore hat auch diese Aktion wieder für Furore gesorgt. Das Geschäft hätte „schon einige aufgeregte Mails/Anrufe deswegen bekommen“, weswegen auch wir morgen Früh gleich zur Laden-Öffnung auf der Matte stehen werden – Schließlich haben Metallica auch uns mit ihrer Promotion zum kommenden Album vollends überzeugt!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Rob Trujillo und Les Claypool im Bass-Duell

Rechtzeitig zum Wochenende haben zwei Ausnahmemusiker der Metal-Welt ein wahres Schmankerl angereicht. Hierbei handelt es sich um Robert Trujillo von Metallica sowie Les Claypool von Primus, beide absolute Tiere am Bass. Die zwei US-Amerikaner haben sich für den einen Kurzfilm im Western-Stil namens "Precious Metals" zusammengetan. Lektionen in Epik Doch damit nicht genug. Manch einer mag es vielleicht schon ahnen: Der Metallica-Bassist und der Primus-Tieftöner liefern sich am Ende des Streifens ein episches Bass-Duell (siehe Video unten). Die übersichtliche Geschichte in dem Clip geht wie folgt. Les Claypool sucht mit einem Metal-Detektor nach Gold, dann taucht plötzlich Trujillo mit einem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €