Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

YouTuber covert Aerosmith auf Gitarre und Keyboard

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 11. November gilt in den Vereinigten Staaten als Gedenktag zur Ehrung aller Kriegsveteranen. Außerdem ist es Gabriel Guardians Geburtstag: Grund genug für den Multi-Instrumentalisten, Aerosmiths ‘Dream On’ zu covern und somit einerseits den Veteranen zu gedenken und gleichzeitig seinen zahlreichen Fans eine Freude zu machen (Video siehe unten).

Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein einfaches Cover! Denn während einige Künstler schon bei einem Instrument bemüht sind, die richtigen Töne zu treffen, beweist Gabriel Guardian extreme Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit, indem er gleichzeitig Keyboard und Gitarre spielt. Dabei bedient er sich oft der bekannten Hammer-On-Technik, bei dem die Saiten auf der Gitarre nur mittels Aufschlagen von den Fingern einer Greifhand und nicht noch vom Plektrum in der Anschlagshand angeschlagen werden.

Talent und Leidenschaft

Inmitten der malerischen Landschaft der Mojave-Wüste beim Red Rock Canyon nahe Las Vegas legt der Musiker seine beeindruckende Interpretation des Aerosmith-Klassikers dar: „Ich hätte keinen besseren Song für den Veterans Day und meinen Geburtstag finden können als diesen“, erklärt Guardian in der Beschreibung des Videos. „Ich habe dieses Lied immer geliebt, besonders die Gesangsmelodie und die Soli!“

Diese Leidenschaft sieht man nicht nur seinen Videos an. Auch außerhalb der sozialen Netzwerke tritt Gabriel Guardian – mal solo, mal mit seiner Band Immortal Guardian – weltweit auf und gibt sogar Privatstunden. Außerdem komponiert er Musik für Film, Fernsehen und diverse Videospiele. Wer sich selbst vom Talent des Musikers überzeugen möchte, auf den warten weitere Coverversionen von Guns N‘ Roses ‘Sweet Child O‘ Mine’ oder Cranberries ‘Zombie’. Und wer weiß, vielleicht sieht ja Aerosmith-Frontmann Steven Tyler das Video und es kommt eine unerwartete Zusammenarbeit zustande?

🛒  the essential aerosmith jetzt auf amazon bestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite