Zocker-Rocker: David Christmann (There’s A Light)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Zocker-Interview mit David Christmann von There’s A Light findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen?

David Christmann: Wahrscheinlich ‘Pokémon’ auf dem GameBoy Color, von dem mich meine Mutter damals kaum wegbekam.

MH: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders?

DC: Wahrscheinlich ‘Tony Hawk’s Underground 2’, da ich selbst Skateboard fahre und dadurch viele tolle Leute und Musik kennengelernt habe. Erst durch diese Leute im Spiel kam ich überhaupt zum Post Rock. Man kann stundenlang herumskaten und sich mit Leuten unterhalten, das ist immer sehr cool.

🛒  FOR WHAT MAY I HOPE? FOR WHAT MUST WE HOPE? bei Amazon

MH: Welches Genre bevorzugst du, und warum?

DC: Ich spiele gerne Egoshooter, da man dabei nebenher noch mit Freunden schnacken kann. Ich mag aber auch gute Rollenspiele, in die man eintauchen kann, wenn die Story gut ist.

MH: Was war dein frustrierendstes Spielerlebnis?

DC: Wahrscheinlich das Autorennen bei ‘Mafia’, hahaha. Das war unglaublich schwer und ich musste es gefühlt hundert Mal wiederholen.

MH: Hältst du Kontakt zu Fans über eine Online-Spieleplattform? Wenn ja: Wie können dich deine Anhänger finden?

DC: Nicht direkt, aber in ‘Tony Hawk’s Underground 2’ tummeln sich einige Post Rock-Fans, mit denen ich mich gerne mal austausche.

Das komplette Zocker-Interview mit David Christmann von There’s A Light findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rockerin: Adrienne Cowan (Seven Spires, Avantasia)

Das komplette Zocker-Interview mit Adrienne Cowan findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Adrienne Cowan: Eine meiner frühesten Erinnerungen ist, meinem Cousin im Haus meiner Großmutter beim Zocken auf dem Super Nintendo zuzusehen. ‘Donkey Kong Country’ und ein ‘Star Wars’-Spiel tauchen in meinem Kopf auf ... Er besaß auch einen Game Boy Color, ich schaute ihm bei ‘Pokémon’ zu. Bald kaufte mir meine Großmutter dasselbe Gerät und ein paar Arcade-Spiele. Darauf entwickelte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite