Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Zwei der schwersten Disney-Spiele aller Zeiten erhalten eine Neuauflage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Aladdin“ und „The Lion King“ zählen bis heute zu den besten, aber auch schwersten und frustrierendsten Disney-Spielen aller Zeiten. So viel Spaß die Games auch machen, so sehr möchte man auch schreien, wenn schon wieder „Game Over“ über den Bildschirm flimmert. Bei „The Lion King“ gibt es beispielsweise den extrem frustrierenen Abschnitt mit der Tierherde oder den mit den Affen, die Simba scheinbar willkürlich durch die Luft zu schmeißen scheinen. Schon beim Tippen dieser Zeilen kocht der Frust in uns wieder hoch und wir brauchen erst einen kurzen Moment, um uns zu beruhigen…

Neuauflage im Herbst

Aber wir sind auch hart im Nehmen und bereit, uns erneut diesen superschweren Spielen zu stellen. Das trifft sich, denn noch in diesem Jahr wird es eine Neuauflage beider Spiele in einer Sammlung unter den Namen „Disney Classic Games: Aladdin & The Lion King“ geben. Dabei wurden nicht nur einfach beide Games fit für moderne Systeme gemacht, sondern die Entwickler Nighthawk Interactive und Digital Eclipse haben viel Liebe in das Projekt gesteckt:

Beide Titel erstrahlen im Full-HD-Glanz und in den Display-Einstellungen stehen diverse Bildschirmfilter und Optionen zur Verfügung, mit denen die grafische Qualität verändert bzw. verbessert werden kann. Auch liegen „Aladdin“ und „The Lion King“ in verschiedenen Fassungen vor, ledliglich die SNES-Version beider Spiele scheint zu fehlen. Dafür liegt der Sammlung aber auch eine bis heute unveröffentlichte „Trade Show“-Demo von „Aladdin“ bei.

Zusätzlich wurden beide Spiele um zwei neue Funktionen erweitert: „Watch Mode“ lässt euch zu einer beliebigen Stelle des Titels springen und direkt dort einsteigen und mit „Rewind“ könnt ihr die Zeit zurückdrehen. Das ist aus heutiger Sicht sehr praktisch, da beide Spiele bockschwer sind und viel Frustpotenzial haben. Abgerundet wird die Sammlung durch einen Musikplayer und das Museum, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Trailer

„Disney Classic Games: Aladdin & The Lion King“ erscheint im Herbst 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Eines der besten „Star Wars“-Spiele wird neu aufgelegt

Völlig überraschend hat Disney ein Remaster von „Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast“ angekündigt. Die neue Version soll für Nintendo Switch und PS4 erscheinen und das noch im September. Das Remaster stammt von Aspyr und es bietet nicht nur eine höhere Auflösung mit schärferen Texturen, auch wurde die Steuerung überarbeitet, damit das Spiel auch im Jahr 2019 auf modernen Konsolen Spaß macht. Das ist „Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast“ „Jedi Knight II“ ist die Fortsetzung von „Jedi Knight“ und wieder schlüpft der Spieler in die Hauptrolle von Kyle Katarn. Die Entscheidungsfreiheiten, die der Vorgänger bot, werden in der…
Weiterlesen
Zur Startseite