Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

STARCRAFT II WINGS OF LIBERTY

Blizzard Entertainment 27. Juli 2010

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Blizzard Entertainment

Knapp sieben Jahre mussten Fans der ersten Starcraft-Episode auf die Fortsetzung warten, WINGS OF LIBERTY ist nun der Beginn, der die „Starcraft 2“-Trilogie würdig einleitet. Da die einzelnen Solokampagnen zu groß geworden sind, werden in Kürze noch zwei Add-Ons erscheinen um die Geschichte zu vervollständigen. So hat der Spieler mit WINGS OF LIBERTY erst einmal „nur“ 29 Einzelmissionen auf Seiten der Terraner (inklusive Minikampagne der Protoss) zu bewältigen, um den ersten Teil der Geschichte zu erleben.

Während ähnliche Titel in immer mehr in Technik investieren und die Geschichte zweitrangig werden lassen, geht Blizzard den anderen Weg. Die Grafik ist nicht das Bestmögliche und wirkt etwas altbacken, dafür glänzt das Spiel mit Detail-Reichtum und sollte auch bei langsameren Rechnern keine Probleme bei Massenschlachten verursachen.

Die Spielmechanik ist ebenfalls bodenständig geblieben, Fans der ersten Reihe finden sich schnell zurecht. Dafür punkten die Missionen umso mehr, denn jede verlangt andere Taktiken und wurde individuell gestaltet – was je nach Schwierigkeitsstufe stark fordert. Ebenso hat der Spieler zu Beginn die freie Wahl, mit welchen Missionen er beginnt und kann regelmäßig durch Interaktionen der Geschichte einen anderen Verlauf geben..

Eine wichtige Neuerung ist sicherlich auch das Forschungs- und Aufrüstungskapital. Je nach bewältigter Mission stehen dem Spieler Forschungspunkte/Kredits zur Verfügung die man wohl überlegt in die Armee stecken kann.

Wer die Solokampagne dann in allen vier Schwierigkeitsstufen geschafft hat, kann sich auf den Multiplayer-Modus stürzen, der sowohl diverse Mods gegen die KI enthält, als auch das bekannte Battlenet. Langweilig wird dem Spieler dabei sicher nicht. Würde Starcraft II mit der Grafik und mehr Neuerungen etwas mehr glänzen, hätte es mit der vollen Punktzahl abgeräumt. Ansonsten stimmt aber alles.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nintendo Switch Sports (Nintendo Switch)

Es wird wieder sportlich vor der Heimkonsole: Mit ‘Nintendo Switch Sports’ erscheint endlich ein Nachfolger der beliebten Sportsimulation von Nintendo.

HELLBOY 2: DIE GOLDENE ARMEE :: Fantasy-Action

Colin Mcrae Dirt 2


ÄHNLICHE ARTIKEL

Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Laut einer neuen US-amerikanischen Studie stehen Metal-Fans auf Merch, Iron Maiden und die Farbe Schwarz. Und geben eventuell zu viel Geld aus.

Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Eddie Vedder von Pearl Jam hat sich von seiner Tochter zu einem Taylor Swift-Konzert schleifen lassen. Doch dort gefiel es ihm anscheinend besser als erwartet.

Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Auch wenn viele es noch nicht glauben, aber für Gene Simmons war das kürzliche Ende von Kiss genau das Richtige. 50 Jahre seien genug.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite