Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cannibal Corpse Torture

Death Metal, Metal Blade/Sony 12 Songs / 44:00 Min. / 09.03.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metal Blade/Sony

Ein Kannibale ist ein Kannibale ist ein Kannibale… Die US-Todes-Könige werden ihrer Sache nicht müde und demonstrieren auf TORTURE eindrucksvoll, warum sie immer noch mit allen Insignien der Macht auf dem Thron des Todes residieren.

Was die Saitenfraktion abliefert, ist erneut ganz großer Sport (gekrönt von der Webster’schen Extravaganz in ‘The Strangulation Chair’). Das Drumming ist auch ohne Trigger präzise wie ein Uhrwerk (und erst der brutale Groove im langsam schleifenden Knaller ‘Scourge Of Iron’). Schorschgrinder Fisher sinniert markant-bekannt über den ‘Crucifier Avenged’ wie über die beinahe hymnische Melodie von ‘As Deep As The Knife Will Go’: Er ist immer noch der beste Death Metal-Sänger der Welt. Einziger Wermutstropfen: Es fehlt ein ewiger Hit wie ʻHammer Smashed Faceʼ oder ‘Evisceration Plague’, aber damit kann man bei der durchweg hohen Qualität von TORTURE gut und gerne leben. Die Redaktion verweilt weiter im „Corpse-Modus“. Großartig!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cannibal Corpse :: A Skeletal Domain

Jeff Loomis ZERO ORDER Review

Annotations Of An Autopsy THE REIGN OF DARKNESS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Cannibal Corpse: 30 Jahre THE BLEEDING

Vor drei Jahrzehnten veröffentlichten Cannibal Corpse mit THE BLEEDING ein Werk, das nicht nur das letzte mit Chris Barnes ist, sondern auch neue künstlerische Ansätze der Band zeigt.

Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Seinem Gesang und seiner Bühnenpräsenz nach zu urteilen, würde man Chris Barnes von Six Feet Under kaum für einen sanftmütigen Typen halten. Laut seinem Band-Kollegen ist er aber genau das.

METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Die Death-Metaller Cannibal Corpse kommen im September und Oktober mit Municipal Waste, Immolation und Schizophrenia auf Tour.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Im Herbst 2024 kommen Cannibal Corpse auf einmonat8ige Headlinertour nach Europa. Als Supportacts bringen die Todesmetaller Municipal Waste, Immolation und Schizophrenia mit. Alex Webster dazu: "Wir haben bereits in der Vergangenheit ein paar Mal mit Municipal Waste live gespielt, aber nie eine gesamte Tournee. Daher freuen wir uns sehr darauf. Außerdem sind wir glücklich darüber, erneut Immolation an unserer Seite zu haben, sie sind persönlich wie musikalisch eine unserer Lieblings-Bands. Das werden intensive Thrash- und Death Metal-Nächte, und Schizophrenias Mischung aus beiden Stilen passt perfekt als Opener. Wir sehen uns im Herbst!" METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse + Municipal Waste…
Weiterlesen
Zur Startseite