Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Cannibal Corpse A Skeletal Domain

Death Metal, Metal Blade/Sony 12 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit A SKELETAL DOMAIN liefern Cannibal Corpse mittlerweile ihr 13. Studioalbum ab, und nicht nur für die Fans ist diese Scheibe ein Glücksgriff, denn sie tritt ordentlich den Allerwertesten. So abwechslungsreich haben sich Cannibal Corpse schon lange nicht mehr präsentiert. Neben den bekannten Blast-Orgien finden sich immer wieder böse Mosher und Groove-Monster, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Hier wird gnadenlos gewalzt, gemäht, zersägt und Schädel rasiert – immer auf den Punkt und mit viel Energie. Ob es am Produzentenwechsel liegt oder nicht, A SKELETAL DOMAIN klingt organisch, wuchtig und hält gekonnt die Waage zwischen Moderne und alter Schule, sodass die Songs den typischen „Corpse-Charakter“ verströmen, dabei aber stets zeitgemäß klingen. Während andere Bands gerade mal ein oder zwei Hits auf ihren Alben verstecken, liefern ­Cannibal Corpse mit beispielsweise ‘Kill Or Become’, ‘Funeral Cremation’, ‘Sadistic Embodiment’ oder dem Titelstück ‘A Skeletal Domain’ locker eine Handvoll davon. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Repertoire des Albums. Der ein oder andere Song braucht zwar ein bisschen, aber das bedeutet nur geringe Abzüge in der Gesamtnote.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...

Just Cause 4 (PS4, Xbox One, PC)

Brachiale Action ohne Verschnaufpause auf der einen und eintönige Nebenmissionen auf der anderen Seite. Wie sich „Just Cause 4“ schlägt,...

Heavy Trip :: Komödie


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Es ist angerichtet: Der Sommer 2019 wird blutig mit den US-Death Metal-Veteranen. Cannibal Corpse sind auf großer Europatournee, METAL HAMMER präsentiert!

„Just Cause 4“ im Test: Brachiale Daueraction

Action ohne Verschnaufpause auf der einen und eintönige Nebenmissionen auf der anderen Seite. Wie sich „Just Cause 4“ schlägt, verrät unter Test.

Cannibal Corpse: Erik Rutan ersetzt für kommende Konzerte Pat O'Brien

Nachdem Cannibal Corpse zunächst geplant hatte ihre kommenden Show wie gewohnt mit dem kurzzeitig inhaftiert gewesenen Pat O'Brien zu vollführen, wird nun doch ein Ersatz nötig. 

teilen
twittern
mailen
teilen
We salute you: Alle AC/DC-Alben in einer Rangliste

 
Weiterlesen
Zur Startseite