Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fleshgod Apocalypse Labyrinth

Extreme Metal, Nuclear Blast/Warner 11 Songs

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ein ganz normaler Tag in der Hölle. Die Geier singen, die Wölfe summen lieblich vor sich hin. Doch halt, die Klapse hat heute Freigang: Aus dem Gebäude strömen Fleshgod Apocalypse – und sie wollen musizieren. Sie haben nur einen Tag Zeit, daher jagen sie all ihre kranken Ideen auf einmal auf Band.

Messerscharfe Riffs, Trompeten, Geigen, Doublebass, Growls, weibliche Stimmen – schon der Opener ‘Kingborn’ kann den Hörer zur Verzweiflung bringen. Doch Überfrachtung kann auch Spaß machen – wenn man nicht gerade an Herzrhythmusstörungen leidet. Was bei AGONY (2011) noch kritisiert wurde, konnte für LABYRINTH erfolgreich behandelt werden: Das Verhältnis von Gitarren und Orchester zueinander.

Vor zwei Jahren erdrückten die klassischen Parts die Äxte fast komplett. Jetzt die Heilung: Beide Elemente stehen nebeneinander, geben sich Luft und Raum. Songs wie ‘Elegy’ oder ‘Warpledge’ kommen daher vielleicht nicht ganz so spektakulär aus den Boxen geballert, wie es der gleiche Song vor zwei Jahren getan hätte, aber dem langfristigen Spaß sollte damit geholfen sein.

Red Bull, Relentless, Monster – packt eure Sachen. Eine Dosis Fleshgod Apocalypse, und der Tag gehört dir. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Verschreibungspflichtig!

Heiß oder Scheiß? Fleshgod Apocalypse spalten mit LABYRINTH die METAL HAMMER-Redaktion und werden zum Streitfall unserer September-Ausgabe.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer September-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Kataklysm

Nach den Festivals ist vor der Headlinertournee: Die kanadischen Death-Metaller Kataklysm kommen im Februar/März 2023 nach Deutschland.

Fleshgod Apocalypse-Gitarrist nach Kletterunfall verletzt

Francesco Paoli von Fleshgod Apocalypse hat sich bei einem Kletterunfall im Gran Sasso-Gebirgsmassiv u.a. diverse Knochenbrüche zugezogen.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Pirate Metal?

Wer seinen Kalender ab und zu aufschlägt, entdeckt meistens nur die üblichen Feiertage von Neujahr über Pfingstmontag bis Silvester. Gut, in Deutschlands Hauptstadt dürfen Berliner*innen am Internationalen Frauentag (8. März) zu Hause bleiben. Dieser ist jedoch zweifellos mehr Signal, geradezu Antrieb für Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, als Kuriosum. Zu den bizarren Feiertagen kommen wir schließlich jetzt: Bestimmt hat jede*r schon einmal vom Tag der Jogginghose gehört und sich am 21. Januar im ausgebeulten Lieblingsschlabberbeinkleid vor die Tür getraut. (Eben, was ist schon dabei?) Am 4. Juli feiern Menschen auf der ganzen Welt, aber hauptsächlich in den USA den „Brate Eier…
Weiterlesen
Zur Startseite