Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Extremo Kunstraub

Folk Metal, Vertigo/Universal 12 Songs / VÖ: 27.9.

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Wer wie die Abgesandten der METAL HAMMER-Redaktion mit saftigen Burgern, feinstem Sushi sowie Unmengen von Wodka und Bier vollgepumpt wird und nebenbei das neue Album von In Extremo vorgespielt bekommt, kann die Platte eigentlich nur abfeiern – oder? Eben. Doch keine Angst:

Schon beim ersten Durchlauf von KUNSTRAUB im Proberaum der Berliner wäre auch ohne Doping klar gewesen: Die Scheibe kann einiges! Wenn eine Qualitätsschmiede einmal rund läuft, produziert sie auch keinen Müll. Im Gegenteil: Die Spielmänner festigen mit dem nunmehr elften Werk ihren Status als zupackende Mittelalter-/Folk-Metaller mit gehörig Mainstream-Potenzial. Seien es nach vorne rockende Gassenhauer wie etwa ‘Der die Sonne schlafen schickt’, ‘Wege ohne Namen’, ‘Lebemann’, ‘Belladonna’, oder Anwärter auf Dauerrotation im Radio à la ‘Himmel und Hölle’, ‘Gaukler’ und ‘Alles schon gesehen’ – hier jagt ein Hit den nächsten.

Den Fans kann das nur gefallen. In Extremo werden daher auch nicht fürchten müssen, Opfer eines großen Kunstraubs zu werden: der Verbreitung ihrer neuen Tracks als MP3s im Internetz. Dies dürfte zwar zweifelsohne geschehen, doch Qualität der Marke „In Ex“ wird sich trotzdem verkaufen.

Obendrein dürften der leicht zurückgeschraubte Mittelalter-Anteil sowie der etwas in den Vordergrund gedrehte Rock-Anteil die fest angepeilte wie eingeplante erneute Besteigung des Chart-Throns nur begünstigen.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Oktober-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2024

Auf insgesamt zehn Burgen und Schlössern werden es In Extremo 2024 mit ihrer Burgentour wieder ordentlich krachen lassen!

In Extremo im Liebesglück: Florian Speckardt und Inka Bause?

Moderatorin Inka Bause und In Extremo-Schlagzeuger Florian „Specki“ Speckardt sollen das neueste Liebespaar sein. In Extremo reagieren auf Instagram.

Wo Westbam auf Kreator trifft: Mediahouse Berlin feiert

METAL HAMMER und das Mediahouse Berlin lassen es bei Bier und Käseplatte krachen. Seht hier Impressionen von der Verlagsfeier mit Stars, Ehrengästen und der Redaktion.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2024

Unter dem Banner "Carpe Noctem - Burgentour 2024" werden die Spielleute In Extremo auch nächstes Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Für 2024 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm mit fulminanter Pyro-Show und illustren Gästen für ihre Fans vorbereiten! Auf insgesamt zehn Burgen und Schlössern werden es In Extremo wieder ordentlich krachen lassen!   Die Burgentour, die meistens ausverkauft ist, ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open Air-Landschaft gewachsen, und nach den riesigen Erfolgen der…
Weiterlesen
Zur Startseite