Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Death Angel The Dream Calls For Blood

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Neben The Big Four und The Big Teutonic Four gab und gibt es mit ­Testament, Overkill und Death Angel auch die Semi-Big Three. Nach einer rund 14-jährigen Pause sind Death Angel nun auch seit rund zehn Jahren wieder im Geschäft. So sind die Herren zwar auch gealtert, haben sich aber durchaus erfolgreich diese jugendliche Wut bewahrt, die man braucht, um wilden, aber auch melodischen Thrash Metal spielen zu können.

Und das machen sie auch auf THE DREAM CALLS FOR BLOOD: Bereits der Opener ‘Left For Dead’ prescht mit zackigem Tempo voran und zeigt die Gitarristen Rob Cavestany und Ted Aguilar in entsprechender Shred- und Solierlaune. Cooler Groove im Mittelteil, bei dem die harschen Vocals von Frontschreihals Mark Osegueda noch mit coolen Effekten angereichert werden. Besonderes Lob verdient sich auch die Rhythmusfraktion in Person von Schlagzeuger Will Carroll und Bassist Damien Sisson: Hier wird der Song nicht nur untermalt oder werden die  Gitarristen begleitet, sondern es werden eigene Akzente gesetzt, die dem Gesamtpaket Death Angel zugutekommen.

 Auch wenn kein sofort ins Ohr gehender Hit geortet werden kann, haben sich die letzten drei Jahre auf Tour bezahlt gemacht. Death Angel klingen kompakt, fokussiert, und dank des Sounds von Jason Suecof (The Black Dahlia Murder, Trivium) auch dick und drückend. Die US-Amis enttäuschen nicht und liefern gutes Futter für die Thrash-Fraktion. Cool – auch wenn das Cover eher an paganen Nordschmutz denn kalifornische Träume erinnert. Die Erstauflage kommt mit Bonus-Track und -DVD.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Death Angel: So kam Rob Cavestany mit Metallica in Berührung

Death Angel und Metallica haben eine gemeinsame Vergangenheit - und die ist laut Gitarrist Rob Cavestany maßgeblich für den Erfolg der Band verantwortlich.

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Death Angel: Neues Album lässt auf sich warten

Die Thrash Metal-Band Death Angel arbeitet aktuell an einem neuen Album. Bis zur Veröffentlichung könnte allerdings noch eine Menge Zeit vergehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden. Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9 10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite