Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cannibal Corpse A Skeletal Domain

Death Metal, Metal Blade/Sony 12 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit A SKELETAL DOMAIN liefern Cannibal Corpse mittlerweile ihr 13. Studioalbum ab, und nicht nur für die Fans ist diese Scheibe ein Glücksgriff, denn sie tritt ordentlich den Allerwertesten. So abwechslungsreich haben sich Cannibal Corpse schon lange nicht mehr präsentiert. Neben den bekannten Blast-Orgien finden sich immer wieder böse Mosher und Groove-Monster, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Hier wird gnadenlos gewalzt, gemäht, zersägt und Schädel rasiert – immer auf den Punkt und mit viel Energie. Ob es am Produzentenwechsel liegt oder nicht, A SKELETAL DOMAIN klingt organisch, wuchtig und hält gekonnt die Waage zwischen Moderne und alter Schule, sodass die Songs den typischen „Corpse-Charakter“ verströmen, dabei aber stets zeitgemäß klingen. Während andere Bands gerade mal ein oder zwei Hits auf ihren Alben verstecken, liefern ­Cannibal Corpse mit beispielsweise ‘Kill Or Become’, ‘Funeral Cremation’, ‘Sadistic Embodiment’ oder dem Titelstück ‘A Skeletal Domain’ locker eine Handvoll davon. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Repertoire des Albums. Der ein oder andere Song braucht zwar ein bisschen, aber das bedeutet nur geringe Abzüge in der Gesamtnote.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 09.02.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Cannibal Corpse, Sonata Arctica und einigen weiteren.

Cannibal Corpse: Ex-Gitarrist Pat O'Brien plant Soloprojekt

Pat O'Brien spielt mit dem Gedanken, eine eigene Band aufzumachen. Dies verkündete der Ex-Cannibal Corpse-Metaller über seine neue Band Exhorder.

Die besten Death-/Melodic Death Metal-/Deathcore-/Grind-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 09.02.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Avralize ‘Higher’ Before The Dawn ‘Archaic Flame’ Cannibal Corpse ‘Vengeful Invasion’ Dominum ‘Rock You Like A Hurricane’ Killing Darlings ‘Legacy’ Lionheart ‘Little Ships’ Lord Of The Lost ‘The Future Of A Past Life’ feat. Marcus Bischoff Oceans ‘Slaves To The Feed’ Sonata Arctica ‘Dark Empath’ Suldusk ‘Crystalline’ Surgical Strike ‘24/7 Hate’ Thrown ‘Backfire’ Tvinna ‘Fortress’ -- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite