Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax Caught In A Mosh

Trash Metal, Nuclear Blast 19 Songs / 24.11.2009

6.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast

Während es Anthrax dieser Tage vorziehen, sich selbst zu demontieren, gewährt uns vorliegende Doppel-CD einen Blick zurück ins Jahr 1987. Die Jungs von der Ostküste der USA standen kreativ auf ihrem Zenit und zerlegten im Februar das Hammsmith Odeon in London (CD eins).

Vom genialen Opener ‘A.I.R.’ an bis zum Rausschmeißer ‘Gung-Ho’ tobt die Meute und lässt sich einen Thrash-Leckerbissen nach dem anderen um die Ohren ballern. Songs wie ‘Howling Furies’, ‘The Enemy’ oder ‘Medusa’, die heute selten oder gar nicht mehr gezockt werden, sorgten damals für euphorische Stimmung. Die ist auf der zweiten Scheibe noch einen Zacken wilder – aufgenommen wurde der Auftritt auf dem Monsters Of Rock 1987 in Donnington.

Angeblich standen an diesem Tag 97.000 Fans vor der Bühne, was angesichts der orkanartigen Mitsing-Passagen durchaus möglich ist. Zwar gibt es im Vergleich zur ersten CD einige Überschneidungen im Set (unter anderem ‘Madhouse’, ‘I Am The Law’), aber interessant ist dieses Zeitdokument allemal. Nur schade, dass Cover und Booklet diesen Standard nicht halten können. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Für Anthrax-Freaks ist CAUGHT IN A MOSH – BBC LIVE IN CONCERT aber trotzdem eine nette Überbrückung.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Anthrax :: FOR ALL KINGS

Anthrax :: Chile On Hell

Anthrax :: Worship Music


ÄHNLICHE ARTIKEL

Anthrax: Scott Ian will wieder mit John Bush auftreten

John Bush singt seit mehr als anderthalb Dekaden nicht mehr bei Anthrax, doch mit Scott Ian pflegt er noch immer ein gutes Verhältnis.

Anthrax: Neues Album enthält besten Song der Band-Geschichte

Schlagzeuger Charlie Benante und Gitarrist Scott Ian gewähren vorab Einblicke in das langersehnte Anthrax-Album, das im Herbst erscheint.

John Bush: Anthrax-Shows in Europa & neues Category 7-Album

Armored Saint-Sänger John Bush möchte mehr Songs aus seiner Anthrax-Ära live spielen. Zudem plant er ein weiteres Album mit Category 7.

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Scott Ian will wieder mit John Bush auftreten

Wenn Musiker aus Bands ausscheiden, trennen sich beide Parteien häufig im Streit. Zwischen Anthrax, genauer Gitarrist Scott Ian, und dem früheren Sänger John Bush herrscht allerdings alles andere als dicke Luft. Wie Ersterer kürzlich gegenüber ‘Full Metal Jackie’ erklärte, habe es durchaus in der Vergangenheit Bestrebungen gegeben, mit Bush aufzutreten und gemeinsam Songs aus dessen Ära zu spielen. Letztlich ist das Vorhaben allerdings gescheitert. Doch kein Wiedersehen? „John und ich sind enge Freunde – schon ewig. Es gab schon vor Ewigkeiten Gerüchte darüber. Ich glaube, John hat schon sehr lange darüber nachgedacht, und ich vermute, es ging nur darum, den…
Weiterlesen
Zur Startseite